Head of Customer Service & Returns

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  • Date de publication :

    07 mars 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Freiburg

Head of Customer Service & Returns

WeChangeDentistry

Werden Sie ein Teil davon.

Die Straumann Group ist ein global führender Anbieter im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin. Wir vereinen Erfahrung, wissenschaftliche Evidenz und Innovation mit Leidenschaft und bekennen uns zu kompromissloser Qualität, um Zahnmedizinern und Patienten weltweit bestmögliche Lösungen zu bieten. Als Pionier & Marktführer in der dentalen Implantologie haben wir unser Produktportfolio in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Heute sind wir in allen Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin tätig: von der Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration, Kieferorthopädie mit transparenten Alignerschienen bis hin zum Zahnverlust.

Sie möchten beruflich neue Wege gehen, Kunden begeistern, sind proaktiv und wollen in einem modernen und dynamischen Unternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig!

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir eine/n Teamleitung Customer Service & Returns (m/w/x)

Das Team

Das Team Customer Service & Returns ist verantwortlich für alle kaufmännischen Tätigkeiten rund um die Abwicklung von Kundenaufträgen zu unseren Investitionsgütern und unserem Ortho-Geschäft. Hierzu gehören die Themenbereiche Auftragserfassung- und überwachung, Lizenzmanagement, Konditionenpflege, Rechnungsstellung, Erstellung von Angeboten und die Abwicklung der Retouren.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung des operativen Customer Service & Returns Teams mit den oben genannten Schwerpunkten
  • Leitung des Customer Services & Returns Teams mit insgesamt 9 Mitarbeitern
  • Kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit (Customer Experience) über eine Anpassung der Abläufe und Prozesse
  • Identifikation von Trends und Opportunitäten basierend auf Kundenfeedback (Customer Centricity)
  • Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Bereich der Kundenzufriedenheit
  • Verantwortlich für die Umsetzung der Maßnahmen zur Steigerung der Business Excellence im Team
  • Mitwirkung bei Change-Projekten und bei der Implementierung der Ergebnisse
  • Einführung von neuen Tools und neuer Software
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Abteilung Verkaufsinnendienst
  • Budgetverantwortung
  • Sicherstellung und Organisation der Schulungen für die Mitarbeiter

Ihr Profil

  • Erfolgreich, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Führungserfahrung, Durchsetzungsstärke sowie Erfahrung im Bereich Customer Service von Vorteil
  • Fließende, englische Sprachkenntnisse
  • Offene Persönlichkeit, die es gewohnt ist, in einem internationalen Unternehmen zu agieren
  • Gute Office 365- und SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Selbständige, verlässliche und effiziente Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und organisatorisches Talent
  • Grundlegende Kenntnisse in der Konzeption und Optimierung von Prozessen und Abläufen
  • Gewinnende Persönlichkeit, die es versteht Mitarbeiter und Kunden zu begeistern

Was wir Ihnen bieten…

  • Vielfältige attraktive Sozialleistungen
  • Eine Altersvorsorge die mitwächst
  • Ein engagiertes Team und tolle Kollegen
  • Regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote
  • Flache Hierarchien
  • Moderner Arbeitsplatz in einem spannenden, dynamischen Umfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, or disability.

Employment Type: Full Time

Alternative Locations: Germany : Freiburg

Travel Percentage: 0 - 20%

Requisition ID: 10771

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