Leiter:in Service Elektromechanik
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Basel
Unsere Mandantin mit Sitz in Basel ist ein erfolgreiches und dynamisches KMU. Als Spezialistin für Intralogistik und Automatisierungslösungen bietet sie massgeschneiderte Systeme zur Optimierung von Lagerbewirtschaftung und Materialflüssen. Zur Verstärkung des Bereichs Service, suchen wir eine unternehmerische und technisch versierte Persönlichkeit als Leiter:in Service Elektromechanik.
Ihre Mission
Als Leiter:in Service Elektromechanik übernehmen Sie die Verantwortung für das Service Center Elektromechanik und stellen eine effiziente und kundenorientierte Abwicklung aller Aufträge sicher. Sie sorgen für effiziente Abläufe, höchste Servicequalität und den Auf- und Ausbau des Service-Geschäftes.
Ihre Aufgaben
Strategischer Ausbau & Innovation:
-
Mitarbeit bei der Strategieentwicklung und Umsetzung des Service-Prozesses
-
Erschließung neuer Marktchancen und Technologien
Service & Wartung:
-
Planung und Koordination von Serviceeinsätzen (CH, FR, DE)
-
Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Vertragsmanagement
-
Pflege und Organisation der Service- und Wartungsübersicht
Regie-Einsätze & Ersatzteile:
-
Monatliche Koordination von 2–3 Regieeinsätzen
-
Verwaltung und Abwicklung von Ersatzteilangeboten
Assistenz & Vertragsmanagement:
-
Kommunikation mit Sicherheitsdiensten, Bearbeitung von Problemfällen
-
Erstellung & Überarbeitung von Assistenz- und Wartungsverträgen
-
Pflege von Assistenz- und Serviceübersichten
After Sales & Qualitätsmanagement:
-
Überwachung von Anlagestörungen und Schadensfällen
-
Sicherstellung von Qualitäts- und Servicestandards
-
Prozessoptimierung und Kundenbetreuung
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Ausbildung als Elektromechaniker:in oder vergleichbare Qualifikation
-
Weiterbildung im Bereich Projektmanagement, BWL oder Service Management
-
Mehrjährige Erfahrung in Service- oder Wartungsmanagement, idealerweise im Bereich von komplexen Steuerungen bzw. Anlagen
-
Unternehmerisches Denken und wirtschaftliches Handeln
-
Organisationsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
-
Erfahrung im Bereich Retrofit von Vorteil
-
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
-
Deutsch, Französisch und Englisch in Wort und Schrift
Das Angebot
-
Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
-
Die Chance, ein wachsendes Geschäftsfeld aktiv mitzugestalten
-
Ein motiviertes, innovatives Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Wenn Sie bereit sind, Ihre Expertise und Ihr Engagement in einem technisch anspruchsvollen Kundendienst einzubringen und die Zukunft unserer Mandantin aktiv mitzugestalten, freuen wir uns auf Ihre Online-Registrierung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daniel Burkhalter jederzeit zur Verfügung (+41 79 456 1737).