Senior Support Spezialist:in - Technisches Mentoring & Microsoft Services (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Die ROCKEN Partnerin verfügt über eine schlanke Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen und einem ausgeklügelten Servicebereich. Das Unternehmen ist führend in den drei Geschäftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung tätig und steht für fundiertes Know-how, Seriosität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit.
Rolle:
Unser Rocken Partner bietet Dir eine Rolle mit breitem Gestaltungsspielraum. Als Senior Supporter:in übernimmst Du technische Führungsverantwortung, sorgst für einen professionellen IT-Betrieb und agierst als zentrale Ansprechperson für komplexe Themen - insbesondere im Bereich Microsoft und Citrix.
Verantwortung:
-
Technisches Coaching von Supportmitarbeitenden sowie Know-how-Transfer
-
Eigenständige Bearbeitung komplexer Supportanfragen (2nd/3rd Level)
-
Betrieb und Weiterentwicklung der Microsoft-Umgebung und Citrix-Lösungen
-
Unterstützung bei IT-Projekten und Systemanpassungen
-
Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Supportanleitungen
Qualifikationen:
-
Ausbildung in Informatik mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung im IT-Support
-
Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette und Citrix-Technologien
-
Erfahrung im Troubleshooting und in der Fehleranalyse komplexer Infrastrukturen
-
Leadership-Potenzial und strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise
-
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Techstack: Microsoft 365, Windows 11, Intune, Teams, Azure AD / Entra ID, Citrix
Benefits:- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Offene Unternehmenskultur
- Homeoffice
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
À propos de l'entreprise
Rocken®
Zürich
avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0