Fachperson Finanz- und HR-Buchhaltung
Krummen Kerzers AG
Kerzers
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 septembre 2025
- Taux d'activité :50 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Industriestrasse 20, 3210 Kerzers
Compétences
BudgetierungControllingexaktMS DynamicsMWSt-AbrechnungReportingselbstständigSozialversicherungsabrechnung
- Selbstständige Führung der Haupt- und Nebenbücher (Debitoren, Kreditoren, Banken, Anlagenbuchhaltung)
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR (Swiss GAAP FER in den kommenden Jahren)
- Vorbereitung und Mitwirken bei Reports & Analysen
- Unterstützung in der Budgetierung und im Finanzcontrolling
- Ausbau, Pflege und Kontrolle der betrieblichen Kostenrechnung
- MWST-Abrechnungen, Jahresmeldung an Sozialversicherungen erstellen
- Unterstützung bei der Implementation von Microsoft Dynamics 365 Business Central
- Mitwirken beim Aufbau eines Konsolidierungsmandanten (inkl. Reportings)
Dir liegt exaktes Arbeiten, du bist selbstständig und bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrung in:
der Finanzbuchhaltung inkl. Haupt- und Nebenbücher sowie MWST-Abrechnung mit.- Kostrechnung, Budgetierung, Controlling & Reporting.
- sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central von Vorteil.
Wir bieten eine interessante Stelle, in einem motivierten Team am Standort Kerzers oder teilweise im Home Office.