Sachbearbeiter:in Administration / Finanzen und HR 50% - 60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 mai 2025
- Taux d'activité :50 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Sonnmatthof 1, 6023 Rothenburg
Die IPSO ECO AG ist eine Consulting- und Ingenieurunternehmung, welche in der deutschsprachigen Schweiz ganzheitliche Dienstleistungen in der Umwelt- und Nachhaltigkeitskonformität, Wasserwirtschaft und Kreislaufwirtschaft anbietet.
Wir suchen ein:e Sachbearbeiter:in Administration / Finanzen und HR. Du übernimmst eine vielseitige, verantwortungsvolle und zentrale Rolle innerhalb der Unternehmung. Bist du engagiert, zielstrebig und wünschst dir einen Arbeitgeber, der dein Potenzial erkennt? Dann bist du bei uns genau richtig.
Das sind deine Aufgaben:
Administration
- Organisation und Betreuung des Bürohaushalts sowie Empfang von Gästen und Kunden
- Selbstständige Abwicklung administrativer Aufgaben zur Sicherstellung des Tagesgeschäfts
- Pflege und Mitgestaltung interner Prozesse, Organisation von Events und Sicherstellung der Datenqualität
Finanzen
- Erstellung von Debitorenrechnungen sowie Bearbeitung und Verbuchung von Kreditoren
- Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie im Budgetprozess und Berichtswesen
HR
- Mitwirkung in der Personaladministration über den gesamten Employee Lifecycle
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
- Pflege von Personaldaten im ERP-System, Zeitwirtschaft- und Absenzenmanagement
- Abwicklung der Sozialversicherungen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Laufende oder abgeschlossene Weiterbildung zur/zum HR-Assistent:in
- Erfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, TEAMS, Outlook)
- Organisationstalent, flexibel und lösungsorientiert
- Selbständige Arbeitsweise und herausragende Teamfähigkeit
Das erwartet dich:
- Moderne Anstellungsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Remote Arbeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich KTG/UVG usw.)
- Verantwortungsvolle Position mit Platz für konstruktives Einbringen
- Wertschätzendes Unternehmen mit grosszügigen Teamevents
- Langfristige Perspektiven in einem wachsenden, innovativen Unternehmen