Anwaltsassistenz 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Frey-Herosé-Strasse 25, 5000 Aarau
Pfisterer Fretz Munz Rechtsanwälte ist eine spezialisierte Kanzlei für Bau- und Immobilienrecht in Aarau. Wir beraten Gemeinden, Unternehmen und Privatpersonen in anspruchsvollen Projekten rund ums Bauen und Planen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung, arbeiten nahe an den Mandaten und sind Teil eines kollegialen, hilfsbereiten Teams.
Wir suchen per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung, in Aarau (2 Min. zum Bahnhof, Parkplatz verfügbar) eine
Anwaltsassistenz 60 - 80 %
Ihre Aufgaben
- Administration & Organisation: Postverarbeitung, Mandatseröffnung, Dossierführung, Fristen- / Terminverwaltung, Ablage / Archiv
- Kommunikation: Telefon, Empfang, Korrespondenz- & Dokumenterstellung nach Vorlage / Anweisung, Direktkontakt mit Mandantschaft und Behörden
- Verfahren: Unterlagen zusammenstellen, Eingaben an Gerichte / Behörden ausfertigen und versenden
- Finanzen: Rechnungstellung, Mahnwesen
- Team & Auftritt: Besprechungen, Weiterbildungen und Firmenevents organisieren; Newsletter koordinieren und versenden
- Ressourcen: Material- / Bürobewirtschaftung
Ihre Qualifikationen
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
- Stilsicheres Deutsch (Wort und Schrift)
- Versierter Umgang mit MS Word / Excel / Outlook / PowerPoint; sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Diskretion
Von Vorteil
- Branchenerfahrung / Paralegal
- Französisch- / Englischkenntnisse
Arbeitszeit
- Pensum 60–80 %
- Kernzeit vormittags (08:30–12:00)
- flexible Verteilung der Restprozente nach Absprache (Möglichkeit zu punktuellem Home-Office für einzelne Arbeiten in Absprache)
- Job-Sharing möglich
Das bieten wir
- Eigenverantwortliche Sekretariatsführung
- Kurze Wege in einem aufgestellten Team
- Direkte Einbindung in Mandate und Kontakte zu Mandantschaft
- 42-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, zeitgemässe Sozialleistungen
- Moderner Arbeitsplatz beim Bahnhof Aarau
- Weiterbildung wird unterstützt
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senden Sie Ihre Unterlagen (Motivationsschreiben, CV, relevante Zeugnisse / Zertifikate, Foto) bis 19.11.2025 als ein PDF mit Betreff „Anwaltsassistenz“ an bewerbung(at)pfisterer.ch.
Rückfragen an Frau Sibylle Pfisterer, 076 617 22 71.
Sollte Ihre Bewerbung in Frage kommen, melden wir uns zeitnah bei Ihnen für ein Gespräch.