Channel Sales Manager E-Commerce (w/m/d)
Horgen oder Gümligen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 septembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Horgen oder Gümligen
IMPACT starts with us
Du brennst für digitale Vertriebskanäle, kennst die E-Commerce-Landschaft in der Schweiz und möchtest aktiv die Zukunft des Handels mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Channel Sales Manager:in E-Commerce übernimmst Du die Verantwortung für die Online-Präsenz von Schneider Electric sowie Feller auf Drittplattformen und digitalen Vertriebskanälen. Du kombinierst strategisches Channel Management mit datengetriebener Performance-Steuerung und trägst entscheidend zur Weiterentwicklung unserer Omnichannel-Strategie bei.
Alle wichtigen Informationen für Dich auf einen Blick
- Wann und wo? Ab sofort, Horgen oder Baden
- Dauer: Unbefristet
- Urlaub: Mindestens 5 Wochen
- Pensum: 80 - 100%
- Job-ID: 2025-97268
- Deine Ansprechperson? Larissa Niederberger als Senior Talent Attraction Business Partnerin
Unser Angebot
- Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist
- Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
- Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen
- Unsere Technologien sind modern digital und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein
Dein IMPACT
- Steuerung und Ausbau der Online-Präsenz unserer Marken auf Drittplattformen, Marktplätzen und im eigenen Webshop
- Betreuung und Entwicklung von E-Commerce-Partnern inkl. Vertragsverhandlungen, Kampagnenplanung und Performance-Monitoring
- Optimierung von Produktinhalten, Sortimenten und digitalen Verkaufsstrategien in Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Marketing und Vertrieb
- Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen und digitalen Wachstumsprogrammen
- Verbesserung der digitalen Customer-Journey und Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Analyse von Verkaufsdaten, Conversion-Rates, Margen und Retouren zur Ableitung strategischer Massnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Supply Chain, Customer Service und Channel Marketing
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Digital Business, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im E-Commerce oder Plattformvertrieb, idealerweise im B2B-Umfeld oder technischen Handel
- Sehr gutes Verständnis des Schweizer Handels- und E-Commerce-Marktes (inkl. DIY und Elektriker-Kanäle)
- Erfahrung in Stakeholder-Management und funktionsübergreifender Zusammenarbeit
- Analytisches Denken, sicherer Umgang mit BI-Tools, Excel und Plattform-Dashboards
- Hands-on-Mentalität, Teamgeist und Ergebnisorientierung
- Fliessende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Dein nächster Schritt? Online bewerben natürlich!
Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Bitte lade Deinen Lebenslauf aus unserem Stellenportal hoch.
Erfahre mehr
? Über @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.
? Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber findest Du hier: Karriere bei
https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.
Contact

À propos de l'entreprise
Horgen oder Gümligen
Avis
- Style de management4.3
- Salaire et avantages4.3
- Opportunités de carrière4.7
- Ambiance et conditions de travail4.3
