Sachbearbeiter*in Offertwesen und Support Unternehmenskunden
Infos sur l'emploi
Date de publication :
08 mai 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
italien (Élémentaire), allemand (Langue maternelle)Lieu de travail :
Lagerhausstrasse 5, 7302 Winterthur
Das erwartet dich:
- Ansprechperson gegenüber Brokern, Kunden und internen Kunden
- Bindeglied zwischen den Abteilungen Underwriting, Leistungen und Vertrieb
- Telefonische und schriftliche Betreuung von Firmenkunden (KTG, UVG, UVGZ
und BVG) - Unterstützende Tätigkeit vom Key Account Management im Tagesgeschäft
sowie situative Begleitung an Jahresgespräche und Broker-Events - Erkennen von Verkaufschancen im Sinne der Vertriebsstrategie
- Prüfung, Vorbereitung und Organisation von Ausschreibungen
inkl. selbstständige Abklärungen unter Einhaltung der
Tarif- und Annahmerichtlinien - Offertbesprechung mit dem Underwriting
- Antragskontrolle (Prüfung der Vollständigkeit der Anträge für das
Underwriting / Risikoprüfung) - Verarbeitung der Lohndeklarationen, Korrekturen von Akontorechnungen
- Verarbeitung von Mutationen und Stammdatenerfassung
- Vertragsbewirtschaftung in SYRIUS
- Mahnwesen KTG, UVG, UVGZ
- Kaufmännische Grundausbildung oder Handelsschule
- Erfahrung in der Versicherungsbranche, von Vorteil im Bereich
Personenversicherungen (KTG, UVG/Z oder BVG) - Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren
Kunden, Brokern und internen Ansprechpersonen - Exakte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent
- Engagement und Eigeninitiative
- Stilsichere mündliche und schriftliche Deutsch,
Italienischkenntnisse von Vorteil