Teamleitung ICT Service Desk & Supportprozesse (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 125 000 - 140 000 /an
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Basel
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN®
hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich
vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden
Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an
etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur
Verfügung.
Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche zu Hause. Als Schweizer Familienunternehmen sind ihnen Dynamik sowie Leidenschaft für Verbesserungen wichtig. Du unterstützt in täglichen Aufgaben, welche nicht alltäglich sind.
Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann starte deine
neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere
von spannenden Jobs!
Verantwortung:
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Fachliche Leitung und tägliche Koordination des Service Desk Teams, mit Fokus auf Stabilität und Servicequalität im IT-Support
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Aktive Mitarbeit im operativen Betrieb, insbesondere im 1st- und 2nd-Level-Support, mit Fokus auf Effizienz und Nutzerzufriedenheit
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Analyse und Optimierung bestehender Supportprozesse, inklusive der Umsetzung nachhaltiger Verbesserungsmassnahmen
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Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen IT-Partnern zur Sicherstellung durchgängiger Betriebsprozesse
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Bearbeitung von eskalierten Fällen, Verantwortung für Lösungswege sowie Erstellung von Management-Reports und Systemdokumentationen
Qualifikationen:
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Höhere Ausbildung in Informatik oder Computerwissenschaften, ergänzt durch relevante Zertifizierungen (z. B. ITIL, Microsoft)
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Fundierte Kenntnisse im Support und in der Administration von Windows-, Linux- und Cloud-Umgebungen (inkl. Microsoft 365, Teams, Citrix)
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Erfahrung mit Atlassian Tools wie JIRA Service Management, JIRA und Confluence von Vorteil
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Ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten im Umgang mit Anwendenden
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Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C2-Niveau) sowie gute Kenntnisse in Französisch, Englisch von Vorteil
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847