Leiter:in Finanzen & Services 80-100%
Wetzikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wetzikon
Hier verschmelzen unternehmerisches Handeln, Teamspirit und technische Exzellenz zu echter Swiss Power.
Unsere Auftraggeberin mit Sitz in der Region Zürich ist ein etabliertes, familiär geprägtes Schweizer KMU, das sich mit hochwertigen technischen Speziallösungen seit vielen Jahren erfolgreich auf dem internationalen Markt behauptet. Mit Innovationskraft, ausgeprägter Qualitätsorientierung und grosser Kundennähe beliefert das Unternehmen Kunden weltweit und steht für langfristige Partnerschaften sowie eine wertschätzende Zusammenarbeit.
Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir eine Macherpersönlichkeit mit analytischem Denken, Unternehmergeist und Teamorientierung als
In dieser strategisch wichtigen und verantwortungsvollen Funktion sind Sie Teil der Geschäftsleitung.
Sie tragen die finanzielle Gesamtverantwortung und stellen den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sicher. Gleichzeitig liegt Ihr Fokus auf den Mitarbeitenden - dem wichtigsten Kapital des Unternehmens. Gemeinsam mit Ihrem Team schaffen Sie ein Umfeld, in dem die Mitarbeitenden ihr volles Potenzial entfalten können.
Gestalten Sie aktiv mit:
- Führung und Mitarbeiterentwicklung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Auftragsabwicklung sowie Human Resources (< 10 FTE)
- Aktive Beteiligung an der strategischen Weiterentwicklung und Skalierung des Unternehmens
- Erstellung der Finanz-/Liquiditätsplanung, Risk Management und Finanzberichterstattung
- Verantwortung für die Buchführung und die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Erstellung von Financial Statements, Bilanzanalysen und KPIs, Kosten-Nutzen-Analysen
- Verantwortung für den Bereich Steuern, Controlling und Buchhaltung inkl. Planung, Budget und Berichterstattung
- Entwicklung von Reportings, Standards und Richtlinien
- Verantwortung für die Personalbestands- und Personalbedarfsplanung, die Personalentwicklung/-beschaffung sowie die Personalfreisetzungsplanung
- Gemeinsam mit Ihrem Auftragsabwicklungs- und Export/Versand-Team zuständig für den gesamten Prozess von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung inklusive Transport
Was Sie mitbringen:
- Abgeschlossenes BWL-Studium (FH, HF) o. gleichwertige Weiterbildung, z. B. dipl. Betriebswirtschafter:in HF, eidg. dipl. Expert:in in Rechnungslegung/Controlling, dipl. Treuhandexpert:in oder dipl. Betriebsökonom:in NDS HF - idealerweise mit Weiterbildung im HR-Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) in einer leitenden Funktion in den Bereichen Finanzen, Controlling, Buchhaltung und Human Resources, mit zwingender Erfahrung in der herstellenden Industrie und fundierten Kenntnissen in FIBU und BEBU
- Starke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und gleichzeitig dem nötigen Fingerspitzengefühl, um auf allen Hierarchieebenen Akzeptanz und Vertrauen zu schaffen
- Entscheidungsfreudige, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit strategisch-konzeptionellem Denken und hoher analytischer Kompetenz
- Offene, humorvolle und bodenständige Art gepaart mit starkem Teamgeist und hoher Sozialkompetenz
- Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach Swiss GAAP FER und OR
- Versierter Umgang mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil)
- Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
Ihre Benefits:
- Die Chance, als Mitglied der Geschäftsleitung (CFO/CHRO) die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten und gemeinsam zu wachsen
- Interessante Weiterentwicklungsprojekte mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
- Flache Hierarchie, offene Arbeitsstruktur, ein breites Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsfreiraum und einen unvergleichlichen Teamgeist mit wertschätzender «DU» Kultur, wo man Anlässe und Erfolge gemeinsam zelebriert
- Heterogenes GL-Team, welches die Geschäftsentwicklung völlig autonom gestaltet
- Solide Pensionskasse für Mitarbeitende, um für die Zukunft vorzusorgen
Unsere spezialisierte Beraterin Sandra Tinner-Derungs freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.
Frau Sandra Tinner-Derungs
Löwenstrasse 30
Zürich
043 888 70 88