Technical Support Engineer (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Olten
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken-Partner baut die energieproduzierende Gebäudehülle von Morgen. Für mehr als 12'000 Häuser hat das Unternehmen seit über 20 Jahren Solardächer hergestellt. Die innovativen Photovoltaik-Systeme werden in der Schweiz entwickelt und produziert. Die Kunden unseres ROCKEN-Partners tragen mit seinen Produkten aktiv zum Klimaschutz bei. Bereits über 60 Gebäude mit Bauprodukten unseres Rocken-Partners wurden mit dem Schweizer Solarpreis ausgezeichnet. Die Modulproduktion in Thun erfolgt selbstverständlich mit CO2-freiem Strom und unter Berücksichtigung der Anforderungen von Swiss Label.
Verantwortung:
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Du bist im First Level Support für die Erfassung, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Supportanfragen verantwortlich und sorgst für schnelle Lösungen
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Komplexere technische Probleme analysierst und löst Du im Second Level Support eigenständig oder in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
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Einrichtung neuer Benutzerkonten, Bereitstellung von Geräten und Begleitung beim Onboarding neuer Mitarbeitender gehören zu Deinem Tagesgeschäft
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Du unterstützt bei Software Updates, verwaltest Cloud Dienste und kümmerst Dich um regelmässige Backups
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Dokumentation und Pflege der Wissensdatenbank sowie Schulung der Mitarbeitenden sichern den kontinuierlichen Knowhow Transfer
Qualifikationen:
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Informatiker/in EFZ Abschluss oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrere Jahre Erfahrung im Bereich IT-Helpdesk und Endbenutzerbetreuung
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Tiefgehende Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365, Active Directory und Erfahrung im Fehlerdiagnoseprozess von Hardware und mobilen Geräten
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Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, hohe Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise und Reisebereitschaft mit Nutzung von Elektrofahrzeugen
Techstack: Microsoft 365, Windows Client, Active Directory, Hardware-Support, Netzwerkdiagnose
Benefits:- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
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Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Olten
Kontakt
Maira Stäcker,
+41443852846