Kundenbetreuung berufliche Vorsorge (80 - 100%)

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    17 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire), anglais (Élémentaire)

Die Pensionskasse Stadt Zürich führt die berufliche Vorsorge für 40'000 aktive Versicherte und 21'000 Pensionsberechtigte durch. Sie verwaltet ein Vermögen von rund CHF 21 Mrd. und versichert das Personal der Stadtverwaltung Zürich und die Mitarbeitenden von mehr als 160 angeschlossenen Unternehmen.

Der Geschäftsbereich Vorsorge sucht für eines der drei Teams eine vielseitige und kompetente Persönlichkeit für die

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Prüfung, Festsetzung und Ausrichtung von Leistungen bei Eintritt der Versicherungsereignisse Alter, Tod und Invalidität
  • Kundenorientierte und verantwortungsbewusste Bearbeitung von Eintritten, Einkäufen, Mutationen, Austritten, Wohneigentumsvorbezügen und -verpfändungen (WEF), sowie Scheidungsberechnungen und -auszahlungen
  • Kompetente und verständliche Auskunftserteilung an die Versicherten und Pensionsberechtigten
  • Berechnungen im Bereich der Altersvorsorge und Invalidenleistungen (z.B. Teilpensionierungen, Überentschädigungsberechnungen)
  • Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen, Vertrauensärzten und Case Managern

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und idealerweise einen weiterführenden Abschluss in der beruflichen Vorsorge (z.B. eidg. Fachausweis Sozialversicherungen oder Personalvorsorge) oder Erfahrung in ähnlicher Position
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich wiederzugeben

 Wir bieten

Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage (Nähe Stauffacher) und ermöglichen Homeoffice.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Peter Rieser, Abteilungsleiter Vorsorge 3, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an

Contact

Postuler rapidement