Treuhandberater / Mandatsleiter (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
In dieser vielseitigen Position übernimmst Du die selbständige Betreuung und Führung von Treuhandmandaten aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrössen. Mit Deinem Fachwissen begleitest Du Kund:innen in den Bereichen Buchhaltung, Lohnwesen, Steuern und Beratung - unterstützt durch moderne, digitalisierte Prozesse.
Verantwortung:
-
Selbständige Betreuung von Treuhandmandaten verschiedener Branchen und Betriebsgrössen
-
Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie MWST-Abrechnungen
-
Führung von Lohnbuchhaltungen inkl. Sozialversicherungsabrechnungen
-
Mitwirkung in der Wirtschaftsprüfung (abhängig von Erfahrung und Kompetenzen)
-
Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung spannender Mandate und Projekte
-
Beratung von Unternehmen in wirtschaftlichen, steuerlichen und organisatorischen Fragen
-
Gelegentliche Einsätze bei Kund:innen vor Ort
Qualifikationen:
-
Abschluss als Treuhänder:in mit eidg. Fachausweis, Dipl. Treuhandexpert:in, Dipl. Wirtschaftsprüfer:in oder gleichwertige Ausbildung
-
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil
-
Muttersprache Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache von Vorteil
-
Freude am Kundenkontakt und lösungsorientierten Arbeiten
-
IT-Affinität und Interesse an digitalen Prozessen
-
Selbständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Homeoffice
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Katharina Röver,
+41443852174
À propos de l'entreprise
Bern
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0