Schlieren
Il y a 6 heures
Sachbearbeiter/in Innendienst
- Date de publication :30 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire), italien (Élémentaire)
- Lieu de travail :Rütistrasse 18, 8952 Schlieren
À propos de cette offre
Einleitung
Qualität, Erfahrung und Effizienz seit über 60 Jahren – das ist Indufer AG.
Von unserem Hauptsitz in Schlieren aus liefern wir Qualitätsprodukte für den Rohrleitungsbau. Gemeinsam mit unserem Standort in Pully bei Lausanne und zusätzlichen Lagerkapazitäten beliefern wir zuverlässig und schnell die gesamte Schweiz.
Unser Fokus liegt auf Stahlrohren, Armaturen und Zubehör in den Bereichen Wasser/Abwasser, Gas, Fernwärme/Kälte und Kraftwerksbau. Zudem bieten wir Produkte an, die für den Einsatz mit Wasserstoff geeignet sind (H2 ready).
Unsere Kunden schätzen nicht nur unsere hochwertigen Produkte, sondern auch die kompetente und verlässliche Beratung unseres Teams. Wir stehen für dauerhafte und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in Innendienst.
Ihre Aufgaben
- Allgemeine Büro- und Administrationsaufgaben inkl. Korrespondenz
- Organisation von Versandaufträgen im In- und Ausland
- Selbstständige Auftragsabwicklung von der Erfassung bis zur Auslieferung
- Überwachung von Lieferterminen
- Erstellung von Rechnungen (Debitorenfakturierung)
- Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
- Pflege und Aktualisierung von Kundendaten
- Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Profil B oder E)
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, in einem KMU Betrieb
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Serviceorientierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit
- Erfahrung in der Bau-, Versorgungs- oder Industriebranche von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS Office und mit ERP-Systemen
Wir bieten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem familiären Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
- Moderner, heller Arbeitsplatz mit sehr guter ÖV-Anbindung
- Ein motiviertes und kollegiales Team
- Moderne Arbeitsmittel und eine angenehme Arbeitsumgebung
- Eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen
So bewerben Sie sich
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie die Möglichkeit, Teil unseres engagierten Teams zu werden und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten.