Junior Finanz- und Rechnungswesen Spezialist:in (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Eigenständige Führung von Kundenbuchhaltungen (Anlagebuchhaltung bis Zahlungsverkehr)
-
Erstellung von Monats-, Quartals-/Trimester- und Jahresabschlüssen
-
Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
-
Vorbereitung und Begleitung von Revisionen
-
Erstellung von Steuererklärungen
-
Unterstützung bei Budgetierung
-
Umsetzung kundenorientierter, zukunftsgerichteter Lösungen im Finanz- und Controllingbereich
Qualifikationen:
-
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder laufender Ausbildung im Finanzbereich
-
Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Entwicklungspotenzial
-
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
-
Erfahrung mit ERP-System Abacus
-
Dienstleistungsorientierte, belastbare Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Homeoffice
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Jasmin Meier,
+41443852812
À propos de l'entreprise
Bern
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0