Mandatsleiter Treuhand (w/m/d) 80 - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Rejoignez BDO en tant que Mandatsleiter Treuhand à Baden-Dättwil. Profitez d'une culture d'entreprise collaborative et dynamique.
Tâches
- Conseillez les clients en finance, comptabilité, et fiscalité.
- Coordonnez la comptabilité financière et les déclarations fiscales.
- Faites croître de nouvelles relations d'affaires avec nos spécialistes.
Compétences
- Diplôme en Treuhand ou expérience significative dans le domaine.
- Excellente empathie et adaptabilité aux besoins des clients.
- Orientation service et flexibilité dans le travail.
Est-ce utile ?
Mandatsleiter Treuhand (w/m/d) 80 - 100%
Baden-Dättwil
Treuhand
Nach Vereinbarung
KARRIERE IM TREUHAND
Der Beruf des Treuhänders hat sich zum interdisziplinären Berater und Sparringspartner für unsere Kunden entwickelt. Gestalte diesen spannenden Wandel mit und werde ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur von BDO, in welcher du mitbestimmst und Verantwortung übernimmst.
DAS BEWEGST DU
- Du berätst und unterstützt unsere Kunden in sämtlichen Belangen der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie in Steuern und Sozialversicherungen
- Du koordinierst und kontrollierst die Abwicklung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen
- Du kannst dich mit deiner Empathie sowohl auf Kleinbetriebe wie auch auf mittlere und grosse Unternehmen einstellen
- Du profitierst von der Zusammenarbeit mit unseren Fachspezialisten und unterstützt beim Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen
DAMIT GELINGT ES DIR
- Du verfügst über den Fachausweis Treuhand oder ein vergleichbares Diplom (z.B. Bachelor in Betriebsökonomie) oder mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Treuhand
- Du legst Wert auf ein nachhaltiges Mandatsmanagement und überzeugst unsere Kunden mit deinem gewinnenden Auftreten, deiner hohen Fachkompetenz und deiner lösungsorientierten und positiven Art
- Du übernimmst gerne Verantwortung, erkennst die Bedürfnisse der Kunden und kannst dich rasch in neue Fragestellungen einarbeiten
- Du punktest insbesondere mit deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, deiner Flexibilität und deinem spürbaren Engagement
WAS WIR BIETENWork-Life-Balance
Persönliche Entwicklung
- Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
- Kompensation von Mehrstunden
- Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
- Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
Finanzielle Sicherheit
- Unterstützung externer Weiterbildungen
- Breites internes Seminarangebot
- Förderprogramm für Führungskräfte
- Auslandaufenthalte möglich (Secondment)
- Individuelle Förderung
- 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit
- UVG Zusatzversicherung
- BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie
- Kein Koordinationsabzug im BVG
Arbeiten bei BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.