Fachperson IT-Support (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken-Partner baut die energieproduzierende Gebäudehülle von Morgen. Für mehr als 12'000 Häuser hat das Unternehmen seit über 20 Jahren Solardächer hergestellt. Die innovativen Photovoltaik-Systeme werden in der Schweiz entwickelt und produziert. Die Kunden unseres ROCKEN-Partners tragen mit seinen Produkten aktiv zum Klimaschutz bei. Bereits über 60 Gebäude mit Bauprodukten unseres Rocken-Partners wurden mit dem Schweizer Solarpreis ausgezeichnet. Die Modulproduktion in Thun erfolgt selbstverständlich mit CO2-freiem Strom und unter Berücksichtigung der Anforderungen von Swiss Label.
Verantwortung:
-
Du nimmst IT-Supportanfragen im First Level Support entgegen, priorisierst sie nach definierten Prozessen und sorgst für eine schnelle Bearbeitung
-
Analyse und Lösung komplexerer Störungen im Second Level Support gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich
-
Du übernimmst das Onboarding neuer Mitarbeitender inklusive Einrichtung von Benutzerkonten, Bereitstellung der Arbeitsgeräte und Einführung in die IT-Systeme
-
Unterstützung bei der Verwaltung von Cloud Diensten, bei Software Updates sowie bei Backup Prozessen sichert die Stabilität der Systeme
-
Dokumentation und Pflege der Wissensdatenbanken helfen, Supportfälle schneller und effizienter zu lösen
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder eine gleichwertige Qualifikation sowie mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk
-
Fundierte Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, Microsoft 365 Anwendungen, Active Directory sowie erste Erfahrungen in Netzwerktechnologien und Hardware-Fehlerdiagnose
-
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Service- und Kundenorientierung
Techstack: Windows, Microsoft 365, Active Directory, Netzwerke, Ticketing-Systeme, Hardware-Support
Benefits:- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Maira Stäcker,
+41443852846