IT Support & Operations - Supportkraft mit Weitblick (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 85 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Lyss
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist ein unabhängiger Dienstleister mit mehr als 20 Jahren Erfahrung rund um die Themen Immobilien und Hypotheken. Mit einem Volumen von CHF 14 Milliarden verwalteten Immobilien und CHF 12 Milliarden verwalteten Krediten ist dieser Partner der führende Anbieter von unabhängigen, integrierten und technologiebasierten Immobilien- und Finanzierungslösungen in der Schweiz.
Zu den immer zahlreicheren, zufriedenen Kunden von unserem Partner zählen institutionelle Kunden, Vermögensverwalter, Privatbanken, Vorsorgestiftungen sowie Privatpersonen.
Verantwortung:
-
Du übernimmst die Anwenderunterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support - onsite und remote.
-
Du arbeitest am Aufbau und der Weiterentwicklung eines effizienten Service Desks mit.
-
Du führst Systemchecks durch, betreust Hardware und kümmerst dich um Softwareinstallationen.
-
Du unterstützt IT-Projekte in der Umsetzung moderner Arbeitsplatzumgebungen (z. B. M365, Cloud).
-
Du sorgst für aktuelle Dokumentationen und optimierst Supportprozesse aktiv mit.
Qualifikationen:
-
Du hast eine Ausbildung als Informatiker:in und Erfahrung im IT-Support.
-
Du bringst technisches Verständnis für Clients, Netzwerke und Microsoft-Anwendungen mit.
-
Du bist motiviert, lösungsorientiert und arbeitest gerne im Team.
-
Du schätzt direkte Kommunikation und übernimmst Verantwortung im Alltag.
-
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch ist ein Plus.
Techstack: Microsoft 365, Windows 10/11, Intune, AD, Endpoint Security, Service Desk Tools, Remote Support, VPN
Benefits:- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Homeoffice
- Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Lyss
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142