Mitarbeiter:in Office Management & Mitgliederverwaltung (60%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 mai 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 40 000 - 50 000 /an
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Neugasse 6, 8005 Zürich
Der ARF/FDS vertritt die Interessen der unabhängigen Filmregisseur:innen und Drehbuchautor:innen sowie Autoren-produzent:innen gegenüber der Schweizer Filmbranche, den filmfördernden Institutionen sowie der Öffentlichkeit. Unser Verband bietet seinen über 400 Mitgliedern ein breites Angebot an Dienstleistungen, inklusive Rechtsberatung.
Du bist ein Organisationstalent und versiert im Umgang mit Zahlen? Du möchtest mit Deiner Arbeit die Schweizer Filmschaffenden unterstützen? Dann bist Du genau richtig für diese vielseitige Stelle!
Wir suchen für die Geschäftsstelle in Zürich eine:n
Deine Aufgaben
- Effiziente Büroorganisation, inkl. Koordination IT (mit externer Supportfirma)
- Verantwortung Zahlungsverkehr, inkl. Vorstandsspesen
- Rechnungsabschlüsse und Revision (mit externem Treuhänder)
- Personaladministration: Löhne, (Sozial)-Versicherungen
- Mitgliederverwaltung: Ein- und Austritte, Datenbankpflege, Inkasso, Web-Profile, etc.
- Mitgliederinformation: Newsletter, Web-Agenda, Veranstaltungshinweise
- Logistische Planung, Vorbereitung und Unterstützung der Durchführung der GV
- Unterstützung der Geschäftsleitung (Erstellen von Präsentationen, Aktennotizen)
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten, wie Korrespondenz, Post/Mail, Telefon, Archivierung
Dein Profil
- Kaufmännischer Background (abgeschlossene KV-Lehre, Handelsschule, etc.)
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Power-User:in in Office-Anwendungen, gute Datenbankkenntnisse, CMS-Erfahrung
- Stilsicher in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation auf Deutsch, mindestens gute passive Französischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
- Selbständige, verantwortungsbewusste und mitdenkende Persönlichkeit
- Ruhige, strukturierte und fokussierte Arbeitsweise, auch in herausfordernden Phasen
- Hoher Qualitätsanspruch
Unser Angebot
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem kreativen Umfeld
- Gute Sozialleistungen, Halbtax-Abo, 40 Stunden-Woche
- Ein kleines, kollegiales Team mit flachen Hierarchien
- Zentral gelegener Arbeitsplatz in Zürich (Nähe Hauptbahnhof)
- Flexible Arbeitszeiten
- Teilnahme an Anlässen an Schweizer Filmfestivals
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Arbeitszeugnissen. Allfällige Fragen beantwortet Geschäftsleiter Roland Hurschler gerne telefonisch unter 044 253 19 48. E-Mail schreiben