Leiter:in Catering
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
La Gastronomie de l'Université de Zurich offre 1'600 places. Rejoignez une équipe dynamique !
Tâches
- Planification et organisation d'événements spéciaux.
- Gestion autonome d'événements, y compris l'accueil des invités.
- Soutien à la satisfaction des clients et à l'inventaire.
Compétences
- Diplôme en restauration avec 3-10 ans d'expérience requise.
- Excellentes compétences en communication en allemand.
- Capacité à travailler en équipe et à s'organiser.
Est-ce utile ?
Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Betriebsassistent:in per 01. September 2025 oder nach Vereinbarung unterstützt? Du arbeitest von Montag bis Freitag im Früh-, Mittel- und Spätdienst. Je nach Anlässen arbeitest du 2x pro Woche bis um 23:00 Uhr und vereinzelt auch am Samstag. Deine Ferien sind frei planbar mit einer festen Woche zwischen Weihnachten und Neujahr.
Dein Wirkungsbereich:
- Planung und Organisation von Spezialevents an den verschiedenen Standorten
- Selbständiges Planen sowie Durchführen von Anlässen, Banketten und Events inkl. Vor- und Nachbearbeitung inkl schreiben der Offerten
- Begrüssung, Bedienung und Betreuung der Gäste
- Sicherstellung der Gäste- und Mitarbeitendenzufriedenheit
- Unterstützung bei der Einsatzplanung der Mitarbeitenden
- Aktive Mitarbeit sowie Unterstützung des Serviceteams im Tagesgeschäft
- Mitverantwortung bei der monatlichen Inventur
- Mitverantwortung für das Bestellwesen für F&B- sowie Non Food Artikel
- Erledigung verschiedener administrativer Aufgaben (Offerten einholen, E-Mails, etc.)
- Kontrolle und Umsetzung der vorgeschriebenen Arbeitssicherheits- und Hygienerichtlinien, sowie des Umweltmanagements
- Führen des Catering- und Officeteams ca. 8 Mitarbeitende
- Durchführung von Briefings und Debriefings sowie Teilnahme an Team- und Kadermeetings
Deine Stärken:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurationsfachfrau/-mann: EFZ
- Weiterbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil
- 3-10 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie / Hotellerie
- 1-3 Jahre Führungserfahrung
- Erfahrung im Eventbereich zwingend
- Gute IT-Kenntnisse in MS-Office sowie in branchenspezifischen Systemen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Englischkenntnisse von Vorteil
- gute Kenntnisse administrativer Arbeiten (Zahlenaffin)
- Führerausweis Kat. B ist zwingend
- Strategisches Denken und Handeln
- Gute Seele mit positiver Grundeinstellung
- Fähigkeit zur Teambildung
- Organisationstalent
Bei uns findest du:
- En guete Job
- Dynamisches Arbeitsumfeld
- Freiraum für Ideen und Kreativität
- Entwicklungsspielraum
- Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen