Projektleiter/in Bauherrenvertretung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Herisau
Das Amt für Immobilien in Herisau ist verantwortlich für die Entwicklung und den Unterhalt der kantonalen Liegenschaften. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n
Projektleiter/in Bauherrenvertretung 80% - 100%
Verwaltung / Bildung / Soziales
Herisau
Ihre Aufgaben
- Als Projektleiter/in Bauherrenvertretung führen Sie anspruchsvolle Bauvorhaben des Kantons über den gesamten Bauzyklus
- Sie initiieren und lenken die Bauprojekte in interdisziplinären Projektteams fachlich wie organisatorisch verantwortungsvoll
Ihr Profil
- Idealerweise Hoch-/Fachhochschulabschluss in Architektur oder vergleichbare praktische Ausbildung
- Erfahrung im Projektmanagement sowie in Projektierung und Realisierung anspruchsvoller Bauvorhaben
- Freude an nachhaltigen Gestaltungs- und Bauprozessen sowie an strategischen und politischen Zusammenhängen unter Berücksichtigung von Terminen, Kosten und Qualität
- Teamplayer/in mit guten Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten und stufengerechtem Verhandlungsgeschick
- Verantwortungsbewusste, vernetzte und selbständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie
- Entwicklungspotential und guten Teamgeist
Unsere Mitarbeitenden freuen sich über sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Aufgrund der überschaubaren Grösse der Verwaltung ist ein Engagement bei uns besonders abwechslungsreich und horizonterweiternd.
Familienfreundlich flexibelDie Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Wir bieten attraktive Arbeitszeiten, vielfältige Teilzeitstellen. Zudem fördern wir Familien und leisten Beiträge an die ausserfamiliäre Kinderbetreuung.
Flache HierarchieWir pflegen eine Kultur von flachen Hierarchien. Unsere Mitarbeitenden tragen Verantwortung und verfügen über die dazugehörigen Kompetenzen, um die Arbeiten selbstverantwortlich erledigen zu können.
Ferien5 Wochen Ferien bis zum 50. Altersjahr; danach 6 Wochen.
Zudem sind der Bezug von unbezahltem Urlaub, sowie tage- oder wochenweise Kompensation von Mehrstunden möglich.
Ihr Kontakt
Saskia van Son
Obstmarkt 1
9100 Herisau
Das sind wir
Als kantonale Verwaltung Appenzell Ausserrhoden bieten wir engagierten und kompetenten Mitarbeitenden eine Vielzahl von interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplätzen. Moderne und familienfreundliche Anstellungsbedingungen, zahlreiche Teilzeitstellen wie auch ein leistungsorientiertes und angenehmes Betriebsklima sind nur einige Vorteile, die uns als attraktiven Arbeitgeber auszeichnen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Saskia van Son, Leiterin Hochbauten und Unterhalt (071 353 65 79, E-Mail schreiben) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 18. Januar 2026. Für die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen, klicken Sie bitte auf "jetzt bewerben".