Sachbearbeiter Administration (m/w/d) 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 mai 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Leimenstrasse 47, 4051 Basel
Du bist proaktiv und möchtest in einem kreativen, dynamischen Umfeld arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!
WIRTH+WIRTH ist ein innovatives Architekturbüro mit Sitz in Basel. Das Familienunternehmen setzt sich zusammen aus Fachleuten im Bereich der Projektentwicklung, der Architektur und des Baumanagements, Talente welche passioniert und begeistert in unsere kreative und technisch versierte Architekturwelt eingetaucht sind und gemeinsam ein dynamisches, interdisziplinäres Team bilden. Dieses Team möchte sich nun verstärken.
Wir sind ein junges, internationales Team, das nicht nur gemeinsam arbeitet, sondern auch gerne Zeit miteinander verbringt – sei es beim kreativen Austausch im Büro, beim Lernen voneinander oder beim Feiern gemeinsamer Erfolge in unserem Garten. Bei uns zählt offene Kommunikation genauso viel wie ein gutes Gespür für Organisation und Eigenverantwortung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine sympathische, zuverlässige Persönlichkeit, die Freude an administrativen Aufgaben mitbringt – und Lust hat, in einem Umfeld mitzugestalten, in dem Teamgeist, Humor und gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben werden.
Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als:
Sachbearbeiter Administration (m/w/d), 60-80%
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben und Büroorganisation
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Berichten und Verträgen für die Geschäftsleitung
- Administrative Unterstützung der externen Buchhaltung
- Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern, via Telefon, E-Mail und persönlich
- Pflege und Aktualisierung von Datenbanken (Projekteröffnungen, Kontaktverwaltung, etc.)
- Bedienung der Telefonzentrale und des Empfangs
Dein Profil:
- Du bist proaktiv, motiviert und verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung
- Du hast bereits mindestens drei Jahre in einer vergleichbaren Position in der Schweiz gearbeitet
- Du beherrschst das Microsoft 365-Paket (Word, Excel, PowerPoint) und der Umgang mit neuer Software bereitet dir Freude
- Du bist kommunikativ, verfügst über stilsichere Deutsch- sowie sattelfeste Englischkenntnisse
- Dein Teamspirit sowie deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil ab.
- Erfahrung in der Architekturbranche ist ein Plus, aber kein Muss
Was dich bei uns erwartet:
- Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Projekte sowie ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze fördert
- Ein partnerschaftlich geführtes Unternehmen, welches dir ein individuelles Programm zur Förderung deiner Weiterentwicklung anbietet
- Wir lernen von- und miteinander: du und dein/e Kolleg/innen tauschen euer Fachwissen und eure Erfahrung regelmässig aus, z. B in der «Lern und Lehrwerkstatt» sowie dem «Monthly Meeting»
- Wir pflegen Firmenevents zu wesentlichen Projektphasen bis hin zu Feiern der erreichten Zwischenetappen und Ziele im idyllischen Garten unseres Büros.
Bist du bereit, Teil unseres innovativen Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben! Zeig uns, warum du die geeignete Ergänzung für unser Team bist.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bei Rückfragen stehen dir Pascal Wirth, CEO, und Christian Schmid, Director, gerne zur Verfügung:
E-Mail schreiben
+41 79 689 68 17
www.wirth-wirth.ch
