Mitarbeiter/in Administration, mit Spezialaufgaben 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Im Wisli 20, 8805 Richterswil
Wir sind für unsere Bewohnenden da.
Täglich setzen wir uns dafür ein, unsere Bewohnenden achtsam, herzlich und kompetent zu betreuen. Unser Alterszentrum Wisli am See ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft und gehört zu 100% der Gemeinde Richterswil. An schönster Lage direkt am See bieten wir Wohn- und Lebensraum für 57 Menschen an. Im Zentrum von Samstagern leben weitere 12 Seniorinnen und Senioren in unserer betreuten Wohngruppe.
Unser Wohn- und Pflegezentrum befindet sich mitten in einer spannenden Transformationsphase: Ein moderner Ersatzbau entsteht – mit ihm auch neue Chancen, zeitgemässe Strukturen und innovative Technologien. Besonders im Bereich Administration ergibt sich durch die geplante Digitalisierung, Prozessoptimierungen und dem Einsatz neuer ICT-Lösungen vielfältige und zukunftsorientierte Aufgabenfelder.
Per 1. Oktober 2025, oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte, offene und flexible Persönlichkeit, die Freude an digitalen Tools hat, sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt und proaktiv an der Weiterentwicklung von Abläufen mitwirken möchte. Wenn Sie Herausforderungen suchen, gerne Dreh- und Angelpunkt sind, Verantwortung übernehmen und sich beruflich weiterentwickeln möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
- Zuständig für die ICT im Haus1st Level-Support, Koordination von Updates, Projekte, etc.
- Schnittstelle zum externen ICT-Leistungserbringer
- Verantwortlich für das Zugriffsmanagement
- Interne/r Datenschutzverantwortliche/r
- Verantwortung für das interne Kontrollsystem (IKS)
- Allgemeine administrative AufgabenBetreuung des Empfangs und des Telefons
- Bearbeitung von Eintritten, Austritten, Todesfällen in der Bewohneradministration
- Allgemeine Korrespondenz und Verarbeitung von Briefpost
- Unterstützung bei der monatlichen Fakturierung
- Teilnahme an Sitzungen, inkl. Protokollierung
- Pflege der Homepage
- Stellvertretung der Kolleginnen während Abwesenheiten
Anforderungen
- Abschluss als Kauffrau/Kaufmann EFZ
- Hohe IT-Affinität, speziell im Umgang mit Microsoft Office
- Sehr organisierte, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen
- Vernetztes Denken, zuverlässige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick
- Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) in Wort und Schrift
Unsere Leistungen
- Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, herzlichen und zukunftsorientierten Umfeld
- Motiviertes, kompetentes und kollegiales Team,
- Sehr attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitsort mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln gut erreichbar
Kontakt
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Cristina Regazzi, Geschäftsführerin, Tel. 043 888 16 00, gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte an E-Mail schreiben. Weitere Informationen über das Alterszentrum finden Sie unter www.wisliamsee.ch.
Contact
- Cristina Regazzi043 888 16 00Écrire un email