Sachbearbeitung Spare Parts (m/w/d) 100%
Sulgen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zelgstrasse 8, 8583 Sulgen
Die Belimed Life Science AG ist ein global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Sulgen, Schweiz. Die Belimed Life Science AG entwickelt, produziert, vertreibt, installiert, modifiziert und optimiert Anlagen zur Reinigung und Sterilisation in den Anwendungsbereichen: Pharma, Biopharma, Life Science und Kosmetika für Labor- und Produktionsapplikationen. Mit Retrofitlösungen für bestehende Anlagen, der Entwicklung von Zubehör und weitreichende Qualifizierungstätigkeiten runden wir unser Dienstleistungsportfolio ab.
Den aktuellen neuen Herausforderungen der Branche für eine schnelle Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten und der notwendigen Sicherstellung der Qualität von diesen
pharmazeutischen Endprodukten werden wir mit neuen, innovativen Lösungen auf höchstem Niveau gerecht. Nach der erfolgten Ausgründung am 01.04.2019 aus der Belimed AG haben wir aktuell mehr als 370 Spezialisten an zwei Standorten in Sulgen (CH) und in Grosuplje (SI).
Lust auf Arbeiten mit heissem Dampf und reinstem Wasser? Dann bewerben Sie sich bei uns als:
- Festlegung marktfähiger Ersatzteilpreise sowie Durchführung von Preiskalkulationen mit Fokus auf Kundenzufriedenheit
- Koordination und Überwachung von Ersatzteillieferungen
- Pflege von Stammdaten sowie Mitwirkung beim Aufbau des Ersatzteilportfolios
- Funktion als Kommunikationsschnittstelle zu internen Fachabteilungen
- Betreuung der Kundenkorrespondenz sowie Bearbeitung allgemeiner administrativer Aufgaben
- Unterstützung bei Garantie- und Reklamationsabwicklungen
- Erstellung und Prüfung von Rechnungen (Faktura)
- Aktive Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Standardisierung
- Bereitschaft, aktiv in einem Joint Venture-Umfeld mitzuwirken und die Zusammenarbeit mit unserem internationalen Partnerunternehmen mitzugestalten.
- Praxisbildner Kaufmännische Lernende
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (KV)
- mind. 3 Jahre Erfahrung im Customer Service oder einem ähnlichen Bereich
- Gute Kenntnisse im SAP/R3
- Analytische Fähigkeiten
- Gute Office Kenntnisse, vor allem Word und Excel
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse vorteilhaft (kein muss), gute Englischkenntnisse
- Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten
- Selbstständige Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Sehr gute Kommunikative Fähigkeiten
- Reisebereitschaft (10%)