F&B Operation & Administrations Manager (w/m/i)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 juin 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Bad Ragaz
Résumé de l'emploi
Rejoignez le Grand Resort Bad Ragaz, un lieu d'excellence reconnu. Profitez d'un environnement dynamique et de nombreux avantages.
Tâches
- Gérer tous les processus administratifs dans le secteur F&B.
- Soutenir les chefs de département et participer aux réunions F&B.
- Assurer la qualité et optimiser les processus selon les normes GVG.
Compétences
- Diplôme en hôtellerie ou gastronomie avec expérience administrative.
- Excellentes compétences en communication en allemand et anglais.
- Maîtrise des outils MS Office et des systèmes de réservation.
Est-ce utile ?
- Operative und administrative Unterstützung des Executive Assistant Manager F&B, insbesondere bei der Koordination der täglichen Abläufe in unseren sieben F&B-Outlets – in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungsleitungen. Ebenso wirkst du bei vielseitigen Projekten mit.
- Proaktive Mitwirkung im Umbau Projekt 2026 und der Neupositionierung neuer F&B Konzepte.
- Verantwortung für Qualitäts- und Prozessmanagement, durch Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung effizienter, qualitativ hochwertiger Abläufe.
- Organisation und Steuerung sämtlicher administrativer Prozesse im F&B-Bereich – von der Bearbeitung von Reservierungsanfragen im RAS-System bis zur kostenbewussten Verwaltung der eingesetzten Materialien.
- Förderung der Gästezufriedenheit, durch Weitergabe relevanter Informationen (z. B. zu Spezialanreisen), als Bindeglied zwischen Gästen und Teammitgliedern, sowie durch Übernahme von regelmässigen Duty-Wochenenddiensten.
- Abgeschlossene Ausbildung in Hotellerie oder Gastronomie, idealerweise inklusive administrativer Erfahrung
- Mit Weitblick und Struktur gestaltest du deinen Alltag. Unseren Gästen und sowie Kolleginnen und Kollegen begegnest du mit einer hohen Gastgebermentalität.
- Du gehst vertrauensvoll mit sensiblen Informationen um und behältst auch bei hoher Frequenz einen kühlen Kopf.
- Du kennst die Hygienevorschriften und weisst, wie Selbstkontrolle im Betrieb funktioniert (z. B. HACCP). MS Office und gängige Reservierungssysteme nutzt Du sicher. GVG-Kenntnisse sind ein Plus.
- Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind ein Plus.
- Schnupperabende und Vergünstigungen im Thermal Spa
- Gratis Tickets Tamina Schlucht
- Probeschlafen nach bestandener Probezeit
- Bis 50% Rabatt in den Restaurants
- Bis 50% Rabatt im Fitness Center und Tamina Therme
Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern sowie 76 GaultMillau-Punkten ausgezeichnet. Die einmalige Kombination von Luxushotellerie, Gastronomie, Spa, Gesundheit, Business, Events und Golf machen das Grand Resort unverwechselbar und einzigartig.
Unsere 800 Mitarbeitenden streben mit unseren Werten Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Innovation nach Exzellenz. Teil des Teams und der Kultur werden? Dann unbedingt die Chance nutzen, mit uns im führenden Wellbeing & Medical Health Resort Europas zu wachsen!
Interessiert?
Dann freut sich Benjamin Bühler, HR Business Partner, auf die vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und steht für Fragen unter Telefon +41 81 303 27 20 gerne zur Verfügung.
www.resortragaz.ch