Sachbearbeiter:in Administration Kurswesen , 40-60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 mai 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bernstrasse 162, 3052 Zollikofen
Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Über 700 Mitarbeitende und rund 2000 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Migration. Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch.
Die Abteilung Bildung konzentriert sich darauf, die Fähigkeit zur Selbsthilfe und zur Unterstützung anderer zu fördern, um die Gesundheit, das Leben und die Würde jedes Einzelnen zu schützen und zu bewahren. Sie bietet eine Vielzahl von Lehrgängen und Kursen an, die diese Fertigkeiten stärken und den Teilnehmenden die Möglichkeit geben, ihre Potenziale zu entfalten sowie ihr Wissen kontinuierlich zu erweitern und zu vertiefen.
Im Bereich öffentliche Kurse der Abteilung Bildung, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als
am Standort Zollikofen
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für alle administrativen Tätigkeiten der Kursprozesse inkl. Enterprise Resource Planning (ERP)-Pflege
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Sie führen Beratungsgespräche zu den Weiterbildungsmöglichkeiten beim SRK Kanton Bern
- Sie erledigen allgemeine administrative Aufgaben und stellen Informations- und Kursunterlagen bereit.
- Sie unterstützen den Empfang und die Telefonzentrale
- Sie arbeiten in Projekt- und Arbeitsgruppen mit
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und von Vorteil über einige Jahre Berufserfahrung im Bildungssektor
- Sie besitzen hohe digitale Kompetenzen und gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office-Palette, Verwaltungs- & CRM Applikationen, Bildungsplattformen)
- Sie sind eine dienstleistungsorientierte und integrative Persönlichkeit für sämtliche Anspruchsgruppen
- Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und exakte Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation, Flexibilität und Teamfähigkeit, aus.
Ihr Gewinn
- Jahresarbeitszeit, gleitende Arbeitszeit und Homeoffice
- Ferien: 28 bis 33 Arbeitstage - je nach Alter
- Feiertage, die auf arbeitsfreie Tage fallen, werden nachgewährt
- Attraktive Sozialleistungen mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
- Weiterbildungen unterstützen wir auf Antrag finanziell und/oder mit Arbeitszeit.
- Vielfältiges SRK-internes Weiterbildungsprogramm
- Rabatt auf ausgewählte Kurse der Abteilung Bildung SRK
- Diverse Vergünstigungen
Sie haben noch Fragen?
Auskünfte erteilen Ihnen gerne Frau Andrea Schmid-Hüssy, Leiterin Kurse Erwachsene, Tel. Nr. 031 384 02 61 / Mail: E-Mail schreiben oder Martin Fankhauser, HR Business Partner, Tel. Nr. 031 919 08 23 / Mail: E-Mail schreiben
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.