IT-Support Spezialist Second/Third Level (m/w/d)
Sissach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Sissach
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner ist ein Schweizer KMU, das individuelle Lösungen von Einzel-PCs bis hin zu vollständigen Netzwerken entwickelt. In diesem Unternehmen erwartet dich ein gut eingespieltes Team mit flachen Hierarchien und vielseitigen Aufgaben.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die professionelle Betreuung im 2nd- und 3rd-Level-Support und löst komplexe technische Herausforderungen im Bereich Windows Server, Netzwerke, Firewalls, M365 und Windows Clients. Du analysierst Störungen, entwickelst nachhaltige Lösungen und stellst sicher, dass alle Anfragen effizient und serviceorientiert bearbeitet werden. Als zentrale Ansprechperson koordinierst du technische Anliegen und behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick. Du bringst fundierte Erfahrung mit und nutzt dein Know-how, um moderne IT-Umgebungen zu optimieren. So stellst du eine stabile, sichere und leistungsfähige Infrastruktur sicher, die den höchsten Anforderungen entspricht.
Verantwortung:
- Du bearbeitest eigenständig komplexe Supportanfragen über ein Ticketingsystem via Telefon, E-Mail oder Remote-Zugriff bis zur Lösung.
- In dieser Rolle leistest du technische Hilfe bei Problemen mit Windows Servern und Clients.
- Als IT-Support Spezialist verwaltest und optimierst du Netzwerke unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards.
- Du konfigurierst und betreibst Firewalls, insbesondere Lösungen von Securepoint.
- Bei der Betreuung sowie Fehlerbehebung von Microsoft 365 Anwendungen sorgst du für einen stabilen Betrieb.
- Durch enge Kooperation mit dem 1st Level Support und anderen Fachabteilungen gewährleistest du eine effiziente Störungsbehebung.
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Praxis im 2nd- und 3rd-Level-Support zeichnen dich aus
- Du verfügst über fundiertes Know-how in Windows Server, Netzwerken, Firewalls (idealerweise Securepoint) sowie Windows Clients
- Weiterbildung motiviert dich, insbesondere im Bereich Microsoft 365 bringst du Lernbereitschaft und Neugier mit
- Kundenkontakt liegt dir, und du überzeugst durch klare Kommunikation und Serviceorientierung
- Du gehst Aufgaben selbstständig an und findest pragmatische, zielgerichtete Lösungen
- Homeoffice
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Flache Hierarchien
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Sissach
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
À propos de l'entreprise
Sissach
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0