Kantonale Verwaltung Schaffhausen
Schaffhausen
Hier
Sachbearbeiterin Beglaubigungen für Notariat (m/w), 80-100 % (Jobsharing möglich)
- Date de publication :09 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Courant), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Schaffhausen
Introduction
Kanton Schaffhausen, Grundbuchamt / NotariatDie Kantonale Verwaltung Schaffhausen erbringt in den unterschiedlichsten Bereichen Dienstleistungen für die Öffentlichkeit, Unternehmen und Privatpersonen. Als Arbeitgeber werden bei uns die verschiedensten Berufsfelder unter einem Dach vereint. So vielfältig wie unsere Organisation, sind auch unsere Arbeitsplätze. Diese werden geprägt durch breite Aufgabengebiete, Professionalität und Bürgernähe.
Das Grundbuchamt / Notariat des Kantons Schaffhausen ist für die Führung des Grundbuches sämtlicher Gemeinden im Kanton zuständig. Es ist die beratende Anlaufstelle für sachen-, erb- und gesellschaftsrechtliche Angelegenheiten, vorwiegend im Zusammenhang mit Grundstücken. Darüber hinaus ist es für die Erarbeitung und öffentliche Beurkundung sämtlicher Verträge über Rechte an Grundstücken zuständig und ist kantonale Beglaubigungsstelle.
Für das Grundbuchamt / Notariat suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine
À propos de cette offre
Was erwartet Sie
Wir bieten Ihnen
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Martin Alder, Dienststellenleiter, telefonisch unter: 052 632 74 01; oder besuchen Sie uns auf www.sh.ch .
Bitte beachten Sie, dass nur Online Bewerbungen berücksichtigt werden.
Dossiers von Personalberatern nehmen wir nicht entgegen.
- Selbständige Vorbereitung und Durchführung von amtlichen Beglaubigungen
- Betreuung von Schalter und Telefon
- Erteilung einfacher Amtsauskünfte
- Materialverwaltung
- Unterstützung im Grundbuchbereich; u.a. Erstellung von Grundbuchauszügen, Grundbuchanmeldungen, Nachführung des Grundbuchs sowie allgemeine Kanzleiarbeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Interesse an rechtlichen Sachverhalten
- Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude am täglichen Kundenkontakt und an der Arbeit im Team
- Schnelle Auffassungsgabe, exakte und selbständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
- Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer gründlichen Einarbeitung und regem Kundenkontakt
- Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten jungen Team
- Faire Lohngestaltung und gut ausgebaute Sozialleistungen im Rahmen der kantonalen Bestimmungen
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!
Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Martin Alder, Dienststellenleiter, telefonisch unter: 052 632 74 01; oder besuchen Sie uns auf www.sh.ch .
Bitte beachten Sie, dass nur Online Bewerbungen berücksichtigt werden.
Dossiers von Personalberatern nehmen wir nicht entgegen.