Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen / MWST, 50-70%

Postuler
  • Date de publication :

    09 mai 2024
  • Taux d'activité :

    50 – 70%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Solothurn

Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen / MWST, 50-70%

Das Amt für Finanzen umfasst die Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen, Controllerdienst und Statistik sowie das CC SAP. Die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen ist zuständig für den zentralen Zahlungsverkehr und für viele andere Rechnungswesenaufgaben im Kanton. Für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab 1.9.2024 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen / MWST, 50-70%.



Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen / MWST, 50-70%

Ihre Verantwortung

  • Sie sind Anlaufstelle für die Mehrwertsteuer und unterstützen, beraten und schulen die Dienststellen.
  • Sie übernehmen Fachverantwortung im Bereich Debitorenbuchhaltung.
  • Sie nehmen Stellvertretungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen wahr.
  • Sie helfen bei Monats- und Jahresabschluss mit.
  • Sie engagieren sich innerhalb der Abteilung als Systemkoordinator/in SAP.

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanzbereich.
  • Sie verfügen vorzugsweise über Kenntnisse der MWST-Gesetze in der öffentlichen Verwaltung oder sind bereit sich diese anzueignen.
  • Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit und haben ev. SAP-Kenntnisse.
  • Sie haben Freude am selbstständigen Arbeiten, sind zuverlässig und teamfähig.
  • Vorzugsweise arbeiten Sie an mind. 4 Tagen.

Flexible Arbeitsmodelle

  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Faires Lohnsystem
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien

Familie & Beruf
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung

Bildung & Entwicklung
  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
  • Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
  • Förderung individueller Fähigkeiten

Sozialleistung & Vorsorge
  • Flexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse
  • 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld

Gesundheit
  • Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
  • Wechselndes Angebot an Impulskursen

Fragen?

Renate Dobler
Abteilungsleiterin Finanz- und Rechnungswesen
032 627 21 03

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.


Postuler