Immobilienbewirtschaftung und Sekretariat 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 août 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Holligerhof 8, 3008 Bern
Die WOGENO Bern ist eine gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft mit neun Liegenschaften in Stadt und Region Bern. Sie legt Wert auf (Teil)-Selbstverwaltung der Bewohnenden, Erhalt von preisgünstigem Wohnraum und einen nachhaltigen Unterhalt ihrer Liegenschaften. Die WOGENO Bern befindet sich in einer Wachstums- und Weiterentwicklungsphase.
Teil dieser Weiterentwicklung ist der Aufbau einer gemeinsamen Geschäftsstelle zusammen mit der Genossenschaft Warmbächli, der Hauptstadt-Genossenschaft sowie der npg AG für nachhaltiges Bauen. Das Gemeinschaftsbüro wird im Januar 2026 in der neuen genossenschaftlichen Siedlung Holliger in Bern bezogen.
Wir suchen per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine Person für den Bereich
Immobilienbewirtschaftung und Sekretariat 60-80%
Deine Aufgaben
- Technische und administrative Bewirtschaftung der bestehenden neun WOGENO-Liegenschaften (57 Wohnungen und kleinere Gewerberäume)
- Aufnahme von neuen Liegenschaften ins Portfolio
- Dabei enge Zusammenarbeit mit Hausvereinen, Genossenschaftsmitgliedern und Partner:innen
- Sekretariatsarbeiten für die WOGENO Bern und ggf. auch für die anderen Genossenschaften bzw. die gemeinnützige Aktiengesellschaft der gemeinsamen Geschäftsstelle (Umfang verhandelbar)
- Mitarbeit in der (Liegenschafts)-Buchhaltung und bei der ZEV-Abrechnung
- Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung der gemeinsamen Geschäftsstelle
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung
- Immobilienbewirtschafter:in mit eidg. FA oder vergleichbare Ausbildung bzw. langjährige Erfahrung
- Hohe Sozialkompetenz und Freude an der Kommunikation mit Hausvereinen und Partner:innen
- Interesse an genossenschaftlichen Werten und nachhaltigem Wohnen
- Selbständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise
- Erfahrung im Führen einer Buchhaltung und bei Nebenkosten- bzw. ZEV-Abrechnungen von Vorteil
- Gute IT-Kenntnisse und Offenheit für ein neues Bewirtschaftungssystem (Eigenentwicklung Cohiva)
Wir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit für eine bzw. mehrere gemeinnützige Wohnbauträgerinnen
- Ein kleines kollegiales Team, welches sich auf deine Ideen zur Weiterentwicklung der WOGENO Bern und der gemeinsamen Geschäftsstelle freut
- Einen attraktiven Arbeitsort in der Siedlung Holliger in Bern
- Viel Gestaltungsspielraum sowie berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Möglichkeiten für Homeoffice
Deine Bewerbung
Wir freuen uns über dein vollständiges Bewerbungsdossier bis am Dienstag, 30. September 2025 per Mail an ilja.fanghaenel[at]wogeno-bern.ch. Die Bewerbungsgespräche finden am 14.10. und 21.10.2025 statt. Bei Fragen steht dir gerne der Geschäftsführer Ilja Fanghänel per Mail oder Telefon (078 627 59 25) zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den vier gemeinnützigen Wohnbauträgerinnen: