Junior Accountant 80-100 % (w, m, d) in Aarau - dein Einstieg in die Welt der Finanzen – mit Perspektive
Aarau
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Aarau
KENDRIS ist ein internationales Beratungs-, und Treuhandunternehmen für vermögende Privatpersonen, Family Offices, Unternehmen und institutionelle Kunden. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir über 200 ausgewiesene Fachleute über 30 verschiedener Nationalitäten.
Unser Standort in Aarau befindet sich ganz nahe der Aarauer Altstadt, mit Blick auf die Aare.
Junior Accountant 80-100 % (w, m, d) in Aarau - dein Einstieg in die Welt der Finanzen – mit Perspektive
Du möchtest deine fundierten Grundkenntnisse in der Buchhaltung in einem dynamischen Umfeld einbringen und weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine motivierte, lernfreudige Persönlichkeit, die als Junior Accountant unser Finance & Accounting Team in Aarau verstärkt.
In dieser spannenden Rolle erwarten dich abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial. Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
- Support & interne Anlaufstelle für Requests und Incidents (ca. 40 % deines Arbeitspensums)
- Rechnungsstellung von Standardgebühren sowie Unterstützung des Invoicing-Teams in Zypern
- Laufende Buchhaltungsaufgaben für das interne Rechnungswesen und Gruppengesellschaften
- Kreditorenbuchhaltung (Lieferantenrechnungen erfassen, Visumskontrolle, Zahlungsläufe erstellen, OP-Listen abstimmen)
- Debitorenbuchhaltung (Mahnwesen, Zahlungseingänge verbuchen, Dashboard pflegen, OP-Listen abstimmen)
- Erstellung von Statistiken & Reports (z. B. DLU, SNB, KPI-Reports)
- Stellvertretung von Teammitgliedern bei Abwesenheit
- Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Spezialaufgabe (Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems)
- Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre (EFZ)
- Erste praktische Berufserfahrungen in der Buchhaltung, idealerweise im Dienstleistungsbereich
- Weiterbildung im Bereich Finance & Accounting von Vorteil
- Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel); ABACUS-Kenntnisse ein Plus
- Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Offene, kommunikative und teamorientierte Art
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Lernbereitschaft und Leistungsbereitschaft
- Interesse an digitalen Prozessen und Mitarbeit bei Veränderungsprojekten
- Eine verantwortungsvolle Einstiegsposition mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein eingespieltes Team mit offener Feedbackkultur
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit individueller Homeoffice-Lösung und mindestens 5 Wochen Ferien
- Attraktive Entlöhnung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie z. B. einem 2/3-Arbeitgeberanteil bei der Pensionskasse
- Mitgestaltungsmöglichkeit bei Prozessverbesserungen und Systemeinführungen
- Moderne Arbeitsmittel und ein Arbeitsplatz im Herzen von Aarau
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei deiner fachlichen Entwicklung
Sonja Wildberger
HR Business Partner
+41 58 450 58 06