Support Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Winterthur
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Support & Fehleranalyse
-
Technische Anlaufstelle für den First- und Second-Level-Support rund um digitale Applikationen.
-
Fehlerdiagnose in Microsoft-Umgebungen und technischer Betrieb von Fachanwendungen.
-
Troubleshooting bei Softwareproblemen, Systemausfällen und Konfigurationsfehlern.
-
Enge Abstimmung mit den Bereichen IT-Infrastruktur, Netzwerk und Engineering.
Betrieb & Systempflege
-
Verantwortung für Rollouts, Installationen und Inbetriebnahmen von Softwarelösungen.
-
Durchführung von Updates, Performance-Checks und System-Optimierungen.
-
Betreuung und Stabilisierung von Microsoft-Systemlandschaften.
Kundenfokus & Wissensvermittlung
-
Unterstützung von Anwendern bei technischen Anliegen und Tools.
-
Erstellung von Handbüchern, Anleitungen und praxisnahen Best-Practice-Dokumenten.
-
Teamübergreifende Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Servicepartnern.
Prozessunterstützung & Deployment
-
Mitverantwortung bei der Einführung neuer Applikationen und Systemfeatures.
-
Unterstützung bei Tests, Pilotierungen und finalen Produktionsfreigaben.
Standards & Sicherheit
-
Technische Umsetzung von Compliance-Richtlinien und betrieblichen Sicherheitsstandards.
-
Erstellung und Pflege von Richtliniendokumenten zur Systemnutzung.
Qualifikationen:
-
Mehrjährige Erfahrung in der IT-Supportlandschaft oder vergleichbaren Bereichen.
-
Vertraut im Umgang mit Fernzugriffs- und Überwachungstools.
-
Gute Kenntnisse in Windows, Netzwerktechnologien (LAN/WLAN) und Cloud-Umgebungen.
-
Vorteilhaft: Datenbankkenntnisse (z. B. PostgreSQL, MySQL), Shell- und Powerscripting.
-
Fähigkeit, technische Probleme methodisch und benutzerorientiert zu lösen.
-
Starke kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Technikteams und Nutzern.
-
Erfahrung mit Ticketsystemen und technischer Dokumentation.
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Winterthur
Kontakt
Marius Feurer,
+41443852186