Berater Kundenservice Abacus Systeme (m/w/d)
Opfikon
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Opfikon
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner ist der Brückenbauerin zwischen Betriebswirtschaft und Informatik - Swissness, Sicherheit und Kontinuität sind seine Merkmale. Die Digitalisierung von Unternehmen und die Automatisierung von Prozesse sind sein Kerngebiet. Dabei steckt eine Menge Elan und Kreativität. Ein führendes, unabhängiges Beratungs- und Softwareunternehmen beschreibt ihn sehr gut. Er bietet engagierten und innovativen Talenten vielfältige Perspektiven.
Rolle:
In dieser Rolle steuerst du eigenverantwortlich komplexe Projekte im Bereich IT-Architektur und entwickelst tragfähige Lösungsstrategien für anspruchsvolle Systemlandschaften. Du analysierst bestehende Infrastrukturen, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt fundierte Entscheidungen technisch wie konzeptionell um. Die enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Entwicklungsteams und externen Partnern gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie das Coaching von Kolleg:innen auf Fachebene. Dabei nutzt du dein Know-how, um Trends und Innovationen gezielt in Architekturentscheidungen einzubringen. Du übernimmst Verantwortung für Stabilität, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der eingesetzten Technologien.
Verantwortung:
- Du beantwortest Kundenanfragen lösungsorientiert per Telefon oder E-Mail.
- In dieser Rolle koordinierst und unterstützt Du Fachabteilungen bei technischen Anliegen, Lizenzanpassungen oder Update-Projekten.
- Als Berater Kundenservice Abacus Systeme dokumentierst Du alle Kundeninteraktionen strukturiert im Ticketsystem.
- Du gestaltest Schulungsunterlagen für den Kundensupport mit und bringst Deine Expertise aktiv ein.
- In internen Trainings und Weiterbildungen trägst Du zur fachlichen Entwicklung des Teams bei.
- Du planst proaktiv Ressourcen und Informationen zur Umsetzung von Change Requests und Supportthemen.
Qualifikationen:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Kundensupport, idealerweise mit Abacus oder einem vergleichbaren ERP-System, bringst du mit
- Du überzeugst mit einem ausgeprägten Verständnis für Buchhaltung, IT-Lösungen und unternehmerische Prozesse
- Deine strukturierte und gut dokumentierte Arbeitsweise sorgt für Übersichtlichkeit und Effizienz
- Mit schneller Auffassungsgabe sowie lösungs- und prozessorientiertem Denken gehst du Herausforderungen kompetent an
- Deine hohe Kundenorientierung, starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie dein professionelles Auftreten runden dein Profil ab
- Coaching und Mentoring
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Opfikon
Kontakt
Muqsit Bebou,
+41443852834
À propos de l'entreprise
Opfikon
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0