Sachbearbeiter:in Administration Krankenkasse (80 %)
Stadt Winterthur
Date de publication :
28 mai 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Winterthur
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Résumé de l'emploi
Les Diensten Sociaux de Winterthur soutiennent les habitants en difficulté. Rejoignez notre équipe pour aider activement nos clients !
Tâches
- Gérer les contacts écrits et téléphoniques avec les clients et les assurances.
- Vérifier et traiter les factures médicales et les remboursements.
- Examiner les devis pour les soins dentaires et gérer les remboursements.
Compétences
- Formation commerciale avec expérience en assurance maladie ou aide sociale.
- Compétences informatiques solides et bonne communication.
- Personnalité autonome, précise et intéressée par la santé.
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben
- Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit Klientinnen und Klienten, Krankenkassen, Ärzten und der Spitex rund um das Thema Gesundheitsadministration
- Prüfung, Kontierung und Visierung von Prämienrechnungen, Leistungsabrechnungen sowie Zahnarzt- und Arztrechnungen
- Abwicklung von Rückerstattungen für Selbstbehalte, Franchisen oder KVG-Prämien
- Prüfung von Kostenvoranschlägen für Zahnarztbehandlungen, Erteilung von Kostengutsprachen und Notfallbehandlungen sowie Einforderung und Kontrolle von Rückerstattungen der Schulzahnpflege
- Saisonale intensive Phasen, z.B. für die Erfassung neuer Policen im Oktober
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung, bestenfalls ergänzt mit einer Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
- Berufserfahrung im Bereich Krankenkasse, idealerweise ergänzt mit Erfahrung in der Sozialhilfe
- Fundierte PC-Anwenderkenntnisse
- Hohe Sozialkompetenz sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Exakt und selbständig arbeitende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und grossem Interesse an Gesundheitsfragen
Was bieten wir
- Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Chance, aktiv an der Prozessoptimierung im Kontext der Digitalisierung mitzuwirken
- Spannende, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit am Puls des Lebens
- Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen von Winterthur, direkt am Bahnhof
- Ein Tag Homeoffice und flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne (jeweils von Mo-Do) Nadine Peverelli, Leiterin Administration Krankenkasse, Telefon 052 267 20 12.Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/sozialedienste
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.