Strategic Business Assistant to CEO (m/w/d)
Date de publication :
21 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Sulgen
Die Belimed Life Science AG ist ein global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Sulgen, Schweiz. Die Belimed Life Science AG entwickelt, produziert, vertreibt, installiert, modifiziert und optimiert Anlagen zur Reinigung und Sterilisation in den Anwendungsbereichen: Pharma, Biopharma, Life Science und Kosmetika für Labor- und Produktionsapplikationen. Mit Retrofitlösungen für bestehende Anlagen, der Entwicklung von Zubehör und weitreichende Qualifizierungstätigkeiten runden wir unser Dienstleistungsportfolio ab.
Den aktuellen neuen Herausforderungen der Branche für eine schnelle Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten und der notwendigen Sicherstellung der Qualität von diesen pharmazeutischen Endprodukten werden wir mit neuen, innovativen Lösungen auf höchstem Niveau gerecht. Nach der erfolgten Ausgründung am 01.04.2019 aus der Belimed AG haben wir aktuell mehr als 370 Spezialisten an zwei Standorten in Sulgen (CH) und in Grosuplje (SI).
Lust auf Arbeiten mit heissem Dampf und reinstem Wasser? Dann bewerben Sie sich bei uns als:
Strategic Business Assistant to CEO (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Aktives Unterstützen des CEO und CFO‘s in sämtlichen strategischen und operativen Themen
Erstellen von Kommunikations- und Businesskonzepten
Aktive Mitarbeit in strategisch relevanten (Gross-)Projekten
Inhaltliche Vor- und Nachbearbeitung von Management Board-Sitzungen
Repräsentation und administrative Führung des CEO-Office nach Innen und Aussen
Erstellung von PowerPoint Präsentationen
Erstellung von strategischen Unterlagen für Boardmeetings
Reisemanagement (inkl. Vor- und Nachbereitung, Spesen- und Kreditkartenabrechnungen etc.)
Planung und Verwaltung der Agenda des CEO nach Prioritäten, Trouble-Shooting bei kurzfristigen Änderungen und Sicherstellen der Effizienz durch eine reibungslose und effektive Kommunikation
Organisation und Koordination von internen und externen Sitzungen
Protokollführung (Deutsch und Englisch)
Akten- und Vertragsverwaltung inkl. Zugriffsberechtigungen
Organisation von nationalen und internationalen Meetings
Mitorganisation von Mitarbeiteranlässen
Kommunikations- und Informationsaufgaben
Eröffnung und Bewirtschaftung von „Team-Rooms“ und elektronischen Ordnern in SharePoint
Ihr Profil
Hohe IT-Affinität (insbes. Microsoft 365 Umgebung)
Interesse an unternehmerischen Zusammenhängen
Schnelldenkend, analytisches Denken und proaktives Handeln, verantwortungsbewusst
Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Agieren
Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Schweizerdeutsch und Italienisch von Vorteil)
Übernehmen Sie eine zentrale Rolle in einem dynamischen internationalen Unternehmen. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem komplexen Themenfeld. Interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) via unsere Karriereseite.
Wir prüfen gerne Dossiers von Personalstellenvermittlern, unter der Bedingung, dass die Geschäftsbedingungen für die Vermittlung in jedem Fall individuell verhandelt werden. Allgemeine Konditionen werden nicht anerkannt.
Belimed Life Science Sulgen Jeannine Zinsli Zelgstrasse 8 8583 Sulgen