Fachperson Agogik Sekretariat
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Tramstrasse 66, 4142 Münchenstein
Für unser Sekretariat, den zentralen Dreh- und Angelpunkt auf dem Walzwerkareal in Münchenstein, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit organisatorischem Flair und sozialer Kompetenz. Gemeinsam mit einem eingespielten Team begleiten Sie Menschen mit psychischer Beeinträchtigung im Arbeitsalltag und übernehmen fachliche Aufgaben im administrativen Bereich.
Ihre Aufgaben:
- Koordination der Raumvermietung, Empfangsbetreuung sowie allgemeine administrative Aufgaben für die gesamte Organisation
- Förderung und Begleitung der Nutzer:innen im Arbeitsalltag gemäss Betreuungskonzept und agogischen Grundsätzen
- Planung, Strukturierung und Zuweisung der Arbeitsaufträge unter Berücksichtigung individueller Fähigkeiten
- Vorbereitung der Arbeitsplätze und Begleitung von Standort- und Mitarbeitendengesprächen mit Nutzer:innen
- Dokumentation der Leistung nach IBB-Standards und Ausführung administrativer Arbeiten mit Unterstützung unseres Bezugspersonensystems
- Zusammenarbeit mit dem internen und externen Helfersystem und Fachstellen
- Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und in der Weiterentwicklung von Abläufen und Strukturen
Was Sie auszeichnet:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im sozialen Bereich (z. B. Arbeitsagog:in, Sozialpädagog:in, FaBe)
- Erfahrung im administrativen Bereich oder Büro von Vorteil
- Dienstleistungsorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
- Freude an der Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf sowie hohe soziale Sensibilität
- Einfühlungsvermögen, Geduld und wertschätzende Kommunikation im Arbeitsalltag
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team
- Die Möglichkeit, Menschen bei ihrer beruflichen und sozialen Integration zu unterstützen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 31.07.2025!
Ansprechperson
Frau Angela Drechsler
Bereichsleiterin Dienstleistungen
Tel. +41 61 500 61 60
Contact
- Sarah Kilchmann