Spezialist/in Kundenberatung Leistungen 50 - 100 %

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    09 avril 2024
  • Taux d'activité :

    50 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)

Die Basellandschaftliche Pensionskasse schafft attraktive Lösungen für die berufliche Vorsorge. Seit 100 Jahren arbeiten wir mit Herz und Verstand. «Zweite Säule. Erste Klasse»: Dies ist unser Ziel, unser Versprechen.

Das erwartet Sie

  • Vielseitige Aufgaben in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, in dem Selbständigkeit, Transparenz und Offenheit gelebt wird
  • Eine faire, marktgerechte Vergütung und attraktive Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten

 Das können Sie bei uns bewegen

  • Sie prüfen und bearbeiten die IV- und Todes-Leistungsfälle im Bereich der beruflichen Vorsorge (2. Säule)
  • Sie sind verantwortlich für eine qualitative und proaktive Fallführung inkl. Dokumentation und Administration sowie eine strukturierte Koordination mit den verschiedenen Fachstellen
  • Sie berechnen Geldleistungen, Todesfallkapital und Beitragsbefreiungen
  • Sie sind Kontakt- und erste Ansprechperson für Versicherte und Partner
  • Sie arbeiten an Projekten mit und entwickeln interne Prozesse weiter

 Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung und einen Fachausweis im Bereich Sozialversicherung als Sozialversicherungsfachmann/-frau oder das CAS Sozialversicherungsrecht
  • Sie sind Spezialist im Bereich BVG und bringen mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit
  • Sie arbeiten gerne selbständig, strukturiert und effizient
  • Sie sind kundenorientiert, flexibel und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie bringen sehr gute IT-Kenntnisse mit

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung in elektronischer Form an .

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