Teamleiter/in Customer Care & Dealer Support Leasing
Emil Frey Gruppe Schweiz
Glattbrugg
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Glattbrugg
Was Du über uns wissen solltest
Die Emil Frey Gruppe ist nicht nur ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Jahren Erfahrung, sondern auch eine der führenden Firmen der Automobilbranche. Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung sind die tragenden Pfeiler des Unternehmens. Dabei liegt der Fokus der Aktivitäten auf dem Import von Automarken, dem Betrieb von Garagen, der Logistik von Ersatz- und Zubehörteilen sowie der Erbringung von Finanzdienstleistungen.Die Emil Frey Mobility AG ist ein Kompetenz-Zentrum für integrierte Mobilitäts-Dienstleistungen rund um's Auto. Dazu gehören Fahrzeugversicherungen, aber auch unsere eigenen Finanzierungsgesellschaften.
Du möchtest nicht einfach nur ein Team führen, sondern gemeinsam mit ihnen etwas bewegen? Du glaubst an guten Service, klare Kommunikation und daran, dass starke Beziehungen der Schlüssel zu zufriedenen Kund/innen und Händlerpartnern sind? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Darauf kannst du dich freuen
- Du gestaltest unseren Customer-Care-Bereich aktiv mit und stellst sicher, dass Kund/innen und Händler eine herausragende Customer Journey erleben.
- Du führst dein Team fachlich und disziplinarisch und entwickelst jeden Einzelnen durch Coaching, Feedback und klare Zielsetzungen weiter.
- Du koordinierst die Bearbeitung aller Kunden- und Händleranliegen im Bereich Leasing und stellst eine hohe Service- und Qualitätsleistung sicher.
- Bei komplexen Fällen stehst du deinem Team beratend zur Seite und übernimmst Entscheidungen in Eskalationen.
- Du steuerst die Ressourcen-, Schicht- und Einsatzplanung und sorgst für eine optimale Teamverfügbarkeit.
- Du analysierst Kennzahlen, erstellst Reports und verfolgst die Zielerreichung, transparent und strukturiert.
- Zusammen mit der Managerin Customer Care & Dealer Support prägst du eine positive, lösungsorientierte Teamkultur und sorgst dafür, dass Arbeit Freude macht.
Das bringst du mit und genau deswegen möchten wir dich in unserem Team:
- Eine kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im Leasing- oder Automotive-Umfeld.
- Führungserfahrung oder klare Führungskompetenz, gepaart mit Freude daran, Menschen weiterzuentwickeln.
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen Ruhe und Klarheit auszustrahlen.
- Hohe Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfreude.
- IT-Affinität und Verständnis für CMS- oder Leasing-Systeme.
- Motivation, in einem dynamischen Umfeld mitzudenken, zu gestalten und Veränderungen positiv voranzutreiben.
Wieso Emil Frey Mobility AG?
Nebst der Möglichkeit die Zukunft der Mobilität mitzugestalten und Autoträume zu verwirklichen bieten wir weitere Benefits:
- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien
Wie Du uns kontaktieren kannst
Michelle Salina, HR-Generalistin, freut sich auf die vollständige Bewerbung (u.a. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, etc.) via des Links "Jetzt bewerben!".Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint. Diversität bedeutet für uns auch, dass Menschen in Teams zusammenarbeiten, die durch ihre Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft, sowie eine integrative Kultur es uns ermöglichen, unser volles Potenzial auszuschöpfen.
À propos de l'entreprise
Emil Frey Gruppe Schweiz
Glattbrugg
Avis
3.0
- Style de management3.0
- Salaire et avantages3.0
- Opportunités de carrière3.4
- Ambiance et conditions de travail3.2