Il y a 24 minutes
Mittelschullehrpersonen mbA Geschichte
- Date de publication :15 décembre 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Winterthurerstrasse 190, 8057 Zürich
À propos de cette offre
Kantonsschule Zürich Nord
Mittelschullehrpersonen mbA Geschichte 140%
Die Kantonsschule Zürich Nord führt ein Lang- und ein Kurzzeitgymnasium mit allen im Kanton Zürich angebotenen Profilen und den zweisprachigen Maturitätsabschlüssen Deutsch/Englisch und Deutsch/Französisch sowie eine Fachmittelschule. Sie zählt rund 2'200 Schülerinnen und Schüler, 300 Lehrpersonen, 50 Mitarbeitende der Zentralen Dienste sowie acht Schulleiterinnen und Schulleiter, die zum erfolgreichen Gelingen des Schulalltages beitragen. Die grosszügige Schulanlage steht an zentraler Lage unweit des Bahnhofs Oerlikon und wird zwischen 2024 und 2027 gesamtsaniert. Die Schule befindet sich in diesem Zeitraum in einem Schulraumprovisorium auf dem Campus Irchel der Universität Zürich.
Ihre Aufgaben
Auf Beginn des Frühlingssemesters 2027 sind an der KZN Stellen als Mittelschullehrpersonen mit besonderen Aufgaben zu besetzen:
Geschichte 100 - 140%
Teilzeitanstellungen sind möglich, das Mindestpensum beträgt 70%.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Unterrichtsfach sowie das Lehrdiplom für Maturitätsschulen oder eine gleichwertige fachliche und pädagogische Ausbildung. Sie bringen ausreichende Lehrerfahrung auf der Gymnasialstufe mit und sind motiviert, als Mittelschullehrperson mbA im Rahmen der Klassen- und Schulführung zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine interessante, vielfältige und herausfordernde Tätigkeit an einer Schule mit umfassendem Mittelschulangebot.
Bewerbung
Informationen über unsere Schule finden Sie unter www.kzn.ch. Nähere Auskünfte über die ausgeschriebenen Stellen erteilt Ihnen gerne der für das Fach Geschichte zuständige Prorektor Daniel Stauffer (E-Mail schreiben). Ihre Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 2. Februar 2026 ausschliesslich über dieses Online Tool ein.