IT Support Spezialist (m/w/d)
Rickenbach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Rickenbach
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist eine führende Firma im Bereich ICT, Elektro und Gebäudetechnik. Mit ihrer Erfahrung und breitem Know-how entwickeln sie individuelle Gesamtlösungen für Privatpersonen, KMU und Grossunternehmen. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden in den Filialen stehen sie Ihnen gerne zur Seite: von der Beratung über die Realisierung und den Betrieb bis zur Wartung. Sie garantieren Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf Ihr Projekt.
Rolle:
In dieser Rolle betreust du anspruchsvolle IT-Supportanfragen und sorgst für einen reibungslosen Betrieb der ICT-Infrastruktur. Du analysierst und löst technische Probleme effizient und kundenorientiert. Zudem arbeitest du eng mit anderen Fachbereichen zusammen, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Dein technisches Know-how bringst du gezielt in die kontinuierliche Optimierung bestehender Systeme ein. Mit deinem professionellen Auftreten unterstützt du den IT-Bereich in einem modernen und dynamischen Umfeld.
Verantwortung:
- Du betreust professionell den First Level Support für Kunden im KMU-Umfeld und sorgst für eine lösungsorientierte Bearbeitung von Anfragen.
- In dieser Rolle übernimmst du die Pflege und Bearbeitung des Ticketing-Systems gemeinsam mit deinem dreiköpfigen Team im Service Desk.
- Du analysierst Supportanfragen eigenständig, behebst Probleme direkt oder leitest sie bei Bedarf strukturiert an den Second Level Support weiter.
- Als IT Support Spezialist arbeitest du aktiv an Projekten wie Microsoft 365-Implementierungen und Staging-Prozessen mit.
- Du erstellst und pflegst technische Dokumentationen und bringst dich in administrative Aufgaben ein.
- Mit deinem Einsatz trägst du massgeblich zur kontinuierlichen Optimierung interner Abläufe und Serviceprozesse bei.
Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ mit Fachrichtung Plattformentwicklung oder Systemtechnik
- Erfahrung im IT-Support ist wünschenswert und erleichtert den Einstieg
- Du arbeitest eigenständig, zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung
- Deine strukturierte Arbeitsweise macht dich zu einem geschätzten Teammitglied
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse bringst du mit
- Du überzeugst durch ein hohes Mass an Engagement und technischem Interesse
- Homeoffice
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Beteiligung oder Übernahme Firmenwagen
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Rickenbach
Kontakt
Durim Ibrahimi,
+41443852136
À propos de l'entreprise
Rickenbach
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0