Sachbearbeiter/in Vollzug
Date de publication :
29 mai 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Romanshorn
Résumé de l'emploi
L'Amt für Betreibungs- und Konkurswesen du canton de Thurgau gère les procédures de faillite. Rejoignez une équipe dynamique offrant un excellent cadre de travail.
Tâches
- Gérer les procédures de recouvrement conformément à la loi.
- Assister les clients dans des situations délicates avec professionnalisme.
- Participer à des formations continues en droit des faillites.
Compétences
- Formation commerciale ou juridique et expérience professionnelle requises.
- Compétences en communication et en gestion des conflits.
- Capacité à travailler de manière autonome et précise.
Est-ce utile ?
Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungsämtern und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau.
Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten in den drei Fachbereichen. Das Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn ist für die Durchführung aller Betreibungsverfahren nach den Bestimmungen des Schuldbetreibungs- und Konkursgesetzes (SchKG) innerhalb des Bezirks Arbon zuständig.
Zur Ergänzung des Vollzugsteams suchen wir für das Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
Sie passen zu uns, wenn Sie:
- eine kaufmännische oder juristische Grundausbildung oder eine gleichwertige Aus-/Weiterbildung abgeschlossen haben und bereits Berufserfahrung sammeln konnten.
- vorzugsweise schon über Kenntnisse im Bereich Schuldbetreibungsrecht verfügen oder gewillt sind sich fachspezifisch weiterzubilden.
- selbständig, genau und speditiv arbeiten.
- geschickt im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen sind.
- fähig sind, mit unseren Klientinnen und Klienten einen korrekten aber bestimmten Umgang zu pflegen.
- Durchsetzungsvermögen besitzen und Diskretion als selbstverständlich erachten.
- Interesse an rechtlichen Fragestellungen mitbringen.
- einen Führerausweis Kat. B besitzen (eFlottenfahrzeug ist am Standort vorhanden).
Es erwartet Sie eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Home-Office-Möglichkeiten sowie einen zentral direkt beim Bahnhof Romanshorn gelegenen, modernen Arbeitsplatz. Zudem profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten, deren Kosten wir übernehmen.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
René Fröhlich, Abteilungsleiter, Betreibungsamt Bezirk Arbon, T 058 345 16 77, E-Mail E-Mail schreiben
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.