Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Arbeiten, wo das Leben passiert
Unser Herz schlägt für die Schweizer Gastronomie. Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt. Mit einem vielseitigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services. Transgourmet Schweiz AG gehört zur internationalen Transgourmet-Gruppe. Das Unternehmen ist führend im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel und zählt rund 2'100 Mitarbeitende sowie 100'000 Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel).
100%
Stellenantritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Aufgaben
Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit 7 internen und 4 externen Mitarbeitenden sowie einem Lernenden
Betrieb, Weiterentwicklung und Lifecycle-Management der unternehmensweiten Plattform-Infrastruktur, insbesondere: Microsoft-Umgebungen (Server, Active Directory, M365, Azure-Dienste, Client Management) / On-Premise-Linux-Systeme für fachspezifische Anwendungen / OpenShift-Plattform (Container-Betrieb, CI/CD-Anbindung, Automatisierung) / Oracle-Datenbanksysteme / Datacenter-Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierung, Backup, Security etc.)
Sicherstellung von Stabilität, Verfügbarkeit und Sicherheit sämtlicher Plattformdienste – inklusive Hardening, Patch-Management und Audit-Vorbereitung
Mitarbeit in und Koordination von Projekten im Bereich Plattformmodernisierung, Hybrid Cloud, Standardisierung, Automatisierung, Monitoring und Systemintegration
Enge Zusammenarbeit mit zentralen Stellen wie Service-Desk, Applikationsverantwortlichen, Applikations-Entwicklung, Projekt- und Prozessmanagement, CIO, IT-Führungsteam sowie dem Mutterhaus bei gruppenweiten Infrastrukturthemen
Koordination und Steuerung externer Partner und Dienstleister (z. B. Serviceverträge, SLA-Kontrolle, Eskalationsmanagement)
Anforderungen
Höhere Fachausbildung im Bereich Informatik (z. B. HF, FH oder gleichwertige Weiterbildung)
Mehrjährige, ausgewiesene Führungserfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturplattformen in grösseren, heterogenen Systemlandschaften
Fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft-Umgebungen (Server, Verzeichnisdienste, Cloud-Dienste) / Linux-Systeme / OpenShift-Plattformen mit Container-Betrieb, CI/CD und Automatisierung / Oracle-Datenbanksysteme / Datacenter-Infrastrukturen
Erfahrung in der Koordination, Leitung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten
Vertraut mit ITIL-Prozessen,Architektur-Management sowie mit modernen Betriebs- und Organisationsformen
Kommunikationsstarke und führungserfahrene Persönlichkeit mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englisch von Vorteil, Französischkenntnisse wünschenswert
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen können. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.