Sachbearbeiter/in Empfang & Administration (m/w/d) | Köniz 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bläuackerstrasse 1, 3098 Köniz
Administration
Ort: Köniz
Beschäftigungsgrad: 80-100%
Arbeitsbeginn: per sofort oder nach Vereinbarung
Das kannst du bei uns bewirken:
- Empfang & Kundenbetreuung: Du begrüsst unsere Kunden und Mitarbeitenden freundlich am Telefon, persönlich und per Mail. Dabei unterstützt du auch den Empfang und die Telefonzentrale.
- Administrative Unterstützung: Du unterstützt die Einsatzleitung, Inspektoren sowie die Niederlassungs- und Regionalleitung in allen administrativen Belangen. Bei Bedarf führst du auch Protokolle an Sitzungen.
- Schadenmanagement: Du bearbeitest Schadensmeldungen und unterstützt bei der internen Koordination und Nachverfolgung von Versicherungsfällen.
- Unterstützung ICT: Du bist erste Anlaufstelle für alltägliche IT-Anliegen im Team und unterstützt bei einfachen System- und Technikfragen in der Niederlassung.
- Logistik & Büroorganisation: Du nimmst Bestellungen und Lieferungen entgegen, verwaltest das Büromaterial und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag.
- Allgemeine Unterstützung Administration & HR: Du unterstützt das HR der Niederlassung Bern in verschiedenen administrativen Prozessen – effizient, zuverlässig und mit einem offenen Ohr für dein Umfeld.
Das bringst du mit:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büro, Verkauf oder Hotellerie
- Du hast Erfahrung am Empfang oder im Kundendienst – der Umgang mit Menschen macht dir Freude.
- Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikativ und bleibst auch in hektischen Momenten freundlich und souverän.
- Du arbeitest selbständig, genau und zuverlässig – du denkst mit und packst mit an.
- Du hast gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, idealerweise auch Outlook & ERP-Systeme).
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; jede weitere Sprache ist ein Plus.
- Du bringst ein offenes Wesen mit, hast Freude an Organisation und möchtest dich in einem motivierten Team einbringen
Suchst du eine neue Herausforderung in der Administration und bist bereit, als Sachberabeiter/in Verantwortung zu übernehmen? Dann freuen wir uns darauf, dein Dossier per Mail an E-Mail schreiben zu erhalten!
Dein Kontakt:
Interessiert an dieser spannenden Herausforderung?
Céline Schwab, Teamleiterin HR & Administration steht dir bei Fragen zum Team und zur Funktion gerne unter der Telefonnummer +41 79 609 03 29 zur Verfügung.