Sachbearbeiter:in Finanzen & Controlling mit Schwerpunkt Real Estate
Apleona Schweiz AG
Baden oder Wallisellen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Baden oder Wallisellen
Als Apleona Schweiz AG bieten wir unseren Kunden an 14 Standorten das Beste aus Facility und Real Estate Management. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how gehören wir zu den führenden Multi-Dienstleistern auf dem Schweizer Markt.
www.apleona.ch Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
www.apleona.com
www.apleona.ch Die Apleona Gruppe beschäftigt international über 40'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen rund um Immobilien und Liegenschaften.
www.apleona.com
Aufgaben
Warum Apleona
- Übernahme der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung im Bereich Facility Management und Real Estate, inklusive Rechnungsverarbeitung, Kontierung, Umbuchungen und Rechnungsprüfung
- Eigenständige Bearbeitung von Mietrechnungen sowie diversen Honorarabrechnungen (z. B. Bewirtschaftung, Vermarktung, Centermanagement, Baumanagement, Asset Management)
- Unterstützung im Mahnwesen sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Schnittstellenfunktion und aktive Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache
- Pflege und Weiterentwicklung von Prozessplattformen zur Qualitätssicherung
- Erstellung, Überarbeitung und Dokumentation von Anleitungen, Prozessen, Konzepten und Formularen
- Mitwirkung bei internen Kontrollsystemen (IKS) und Durchführung entsprechender Audits
- Leitung und Umsetzung von Projekten im kaufmännischen und operativen Bereich
- Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder ähnliche Ausbildung
- Praktische Kenntnisse werden mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrungen ergänzt
- Ausgeprägtes Zahlenflair, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
- Geübter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil
Warum Apleona
- Du übernimmst Verantwortung und bekommst den nötigen Gestaltungsfreiraum dafür
- Du kannst dich persönlich und beruflich weiterentwickeln
- Du erhältst einen fairen und marktgerechten Lohn
- Wir gehen individuell auf dich ein, um deine Kompetenzen zu fördern
- Wir leben Teamgeist
- Wir sind offen und ehrlich im Umgang miteinander
- Wir leben eine Du-Kultur geprägt von Respekt und Wertschätzung
- Wir bieten dir fortschrittliche Anstellungsbedingungen u.a. mindestens 26 Tage Ferien
- Wo es die Kundenbedürfnisse zulassen, hast du neben Gleitzeit die Möglichkeit, Teilzeit, im Jobsharing oder im Home-Office zu arbeiten
- Wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung, wo nötig auch finanziell
- Über die Pensionskasse bieten wir dir eine gut ausgebaute Altersvorsorge
- Du profitierst von Vergünstigungen für diverse Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen, wie z. B. Freizeitangebote
Melanie Böhni
Apleona Schweiz Verwaltung
Apleona Schweiz Verwaltung
À propos de l'entreprise
Apleona Schweiz AG
Baden oder Wallisellen
Avis
4.6
- Style de management4.5
- Salaire et avantages4.3
- Opportunités de carrière4.8
- Ambiance et conditions de travail4.6