Mitarbeiter:in Empfang
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 novembre 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Élémentaire)
- Lieu de travail :Landis + Gyr-Strasse 1, 6300 Zug
Das kannst du bei uns bewegen.
- Anlaufstelle für Anliegen und Fragen im Büro (Deutsch & Englisch)
- Besucher, Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten empfangen, anmelden, Erfrischungen anbieten und interne Ansprechpartner informieren
- Besucherausweise sowie Ausweise für temporäre Mitarbeiter und Auftragnehmer ausgeben, verwalten und zurücknehmen
- Administrative Aufgaben übernehmen
- Bürobedarf bestellen und verwalten
- Telefonanrufe und E-Mails rasch und zuverlässig entgegennehmen und weiterleiten
- Kuriersendungen bearbeiten
- Sitzungszimmer buchen und verwalten
- Anliegen für den Hausdienst sammeln, dokumentieren und nachverfolgen
Das macht dich aus.
Du bezeichnest dich als Dienstleister:in aus innerster Überzeugung mit einer offenen und herzlichen Art. Flexibilität und Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören ebenfalls zu deinen Charaktereigenschaften. Zudem bringst du folgendes mit:
- Repräsentatives Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
- Zwingend Berufserfahrung am Empfang sowie in einem anspruchsvollen Dienstleistungs-Umfeld
- Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kompetente PC- und MS-Office-Kenntnisse
- Bereitschaft und Flexibilität für Mehreinsatz bei Ferien- und Krankheitsabwesenheiten im Team
Das bieten wir dir.
Wir bieten dir eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit viel Platz für Eigeninitiative in einem spannenden Berufsumfeld.
Wir freuen uns auf deine komplette Bewerbung mit Foto.
Equans Switzerland Facility Management AG
Als führender Komplettanbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende.
Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und als Team.
Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der gesamten Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen.
Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie die Energieversorgung, Verkehrstechnik und Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings über Tunnels bis hin zu den Kraftwerken der Zukunft.
Arbeitsort
Equans Switzerland Facility Management AG
Landis + Gyr-Strasse 1
6300 Zug
Deine Kontaktperson
Claudia BABOURI
HR Business Partner
+41 79 512 68 30
À propos de l'entreprise
Avis
- Style de management1.3
- Salaire et avantages2.3
- Opportunités de carrière1.3
- Ambiance et conditions de travail1.7