Technical Consultant & Project Coordinator
Date de publication :
06 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zug
Résumé de l'emploi
Rejoignez V-ZUG à Zug et participez à des missions internationales. Bénéficiez d'un environnement dynamique et d'opportunités de croissance.
Tâches
- Soutenir les organisations de service avec des demandes techniques.
- Créer et optimiser des supports de formation pour nos partenaires.
- Représenter les besoins du service dans les projets de développement.
Compétences
- Formation technique avec expérience en réparation d'appareils.
- Compétences en communication en allemand et anglais.
- Expérience avec IT et outils comme Office 365.
Est-ce utile ?
Du arbeitest 100% in Zug und bist bei Bedarf auch international im Einsatz
Das bietet dir die Stelle
- Du unterstützt unsere internationalen Service- und Supportorganisationen bei technischen Anfragen rund um Installation, Bedienung, Reparatur und Unterhalt unserer Geräte – auf Deutsch und Englisch
- Du erstellst und optimierst Schulungsunterlagen für unsere weltweiten Partner und bist bereit, für Schulungen und Supporteinsätze ins Ausland zu reisen
- In unseren Geräteentwicklungsprojekten vertrittst du die Anliegen des Kundendienstes und stellst sicher, dass Serviceanforderungen frühzeitig berücksichtigt werden
- Du sorgst dafür, dass alle servicerelevanten technischen Dokumentationen (z. B. Ersatzteillisten, Fehlermeldelisten) zur Markteinführung bereitstehen
- Du stellst den Wissenstransfer an unsere Ausbildner und internationalen OEM-Partner vor Projektabschluss sicher
- Du vertrittst als Teilprojektleiter die Kundendienstanliegen unter Einhaltung der Prozesse in mehreren Geräte Entwicklungsprojekten (V-ZUG & OEM Partner Int.)
- Du koordinierst die Aufgaben und Aktivitäten eines Service & Support Teilprojektleiters innerhalb unserer Geräteentwicklungsprojekte und begleitest sie bis zur Umsetzung
- Du optimierst Serviceprozesse in Entwicklungsprojekten und unterstützt die Risikobewertung sowie das Reporting
- Du sammelst neue Anforderungen aus dem Markt (CH & International) und integrierst sie in unsere Projekte
- Du erstellst und implementierst notwendige Pflichtdokumentationen für alle Entwicklungsprojekte
Das bringst du für die Stelle mit
- Du hast eine abgeschlossene technische Berufslehre, idealerweise als Elektroinstallateur:in, Elektroniker:in oder Automatiker:in, mit kaufmännischer Weiterbildung oder einen kaufmännischen Abschluss mit technischem Background
- Im Einbau, Unterhalt und in der Reparatur von Haushaltsgeräten kennst du dich bestens aus und bringst praktische Erfahrung mit
- Im täglichen Austausch mit internationalen Service- und Supportorganisationen fühlst du dich in deinem Element und kannst dabei aus deinem fundierten technischen Wissen und deiner Erfahrung in der Beratung schöpfen
- Du packst Dinge proaktiv an, denkst mit und übernimmst Verantwortung. Selbstständig zu arbeiten ist für dich selbstverständlich – gleichzeitig weisst du, dass die besten Lösungen im Team entstehen
- Mit IT-Anwendungen wie Office 365 gehst du souverän um, und falls du SAP-Kenntnisse hast, umso besser
- Gelegentliche Reisen (bis zu 10%) sind für dich kein Problem – du bringst dein Wissen gerne auch über die Landesgrenzen hinaus ein
- Du bist souverän in der deutschen und englischen Sprache, um eine klare und wirkungsvolle Kommunikation sicherzustellen. Jede weitere Sprache wird als zusätzliches Plus angesehen, um die Bandbreite unserer Kommunikation zu erweitern
Noch nicht überzeugt? V-ZUG bietet dir mehr als nur einen Job
Worauf wartest du noch?
Tanja Geissmann, Talent Acquisition Partner, erklärt dir gerne Einzelheiten.
Direktwahl 058 767 85 80.
Dossiers von Personalvermittlungen können wir für diese Vakanz nicht berücksichtigen. Sollten dennoch unaufgefordert Dossiers eingereicht werden, zahlen wir kein Vermittlungshonorar.
Alles klar? Dann bewirb dich jetzt!
V-ZUG Service & Support International
Unser Team Service & Support International sorgt dafür, dass V-ZUGs Schweizer Premiumqualität nicht nur zuhause, sondern weltweit erlebbar wird. Mit fundiertem Wissen über unsere Haushaltsgeräte beraten wir internationale Service- und Supportorganisationen kompetent, effizient und mit klarem Ziel: Exzellenz in jedem Serviceeinsatz, überall auf der Welt.