Fachspezialist/in Controlling / Datenanalyse (50-80%)
Premi Med ist ein innovativer Verein, welcher ärztliche Tarifmodelle in verschiedenen Tarifbereichen entwickelt. Premi Med unterstützt die Organisationsentwicklung angeschlossener Ärzteorganisationen, um die Tarifmodelle gemeinsam mit den Krankenzusatzversicherungen zu überwachen und weiterzuentwickeln.
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine motivierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit fürs Controlling. Diese Position bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, in einem lebhaften und zukunftsorientierten Bereich des Gesundheitswesens tätig zu sein.
Ihr Aufgabenbereich
- Analyse der Mengen- und Taxpunktentwicklung von Tarifpositionen auf Basis von Leistungsdaten
- Trendanalysen nach Standort, Fachgruppe oder anderen relevanten Kriterien
- Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Bewertungen einzelner Tarifpositionen
- Erstellung adressatengerechter Berichte (z. B. für die Controllingkommission der jeweiligen Ärzteorganisationen, für die Steuerungskommission oder Paritätische Kommission von Premi Med)
- Aufbereitung technischer Tarifdateien für Kooperationspartner (z. B. Praxisinformationssysteme)
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Tarifmodelle in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Leistungscontrolling
- Schulung von neuen Nutzern oder Schulung bestehender Nutzer anhand Erkenntnissen aus den systematischen Controllingauswertungen
- Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Mitarbeitern der jeweiligen Abrechnungsbüros
Ihr Profil
- Ausbildung in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Fachbereich, z. B. Studium an Uni/FH oder kaufmännische bzw. paramedizinische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Controlling
- Fundierte Kenntnisse im Bereich ärztlicher Tarife und mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in einer Unfall- oder Krankenversicherung, in einer Klinik oder einem Arztzentrum.
- Breite Erfahrung im Umgang mit grossen Datensätzen gekoppelt mit guten analytischen Fähigkeiten
- Sehr gute Excel-Kenntnisse; PowerPoint von Vorteil
- Exakte, zuverlässige sowie selbständige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren.
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (mind. B2) und Französisch (mind. C1), idealerweise bilingue
Wir bieten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem innovativen Bereich im Gesundheitswesen
- Persönliche Einarbeitung für einen reibungslosen Start in Ihrem neuen Aufgabengebiet
- Arbeitsplatz in Luzern mit der Möglichkeit, von überall zu arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Zugang zu modernsten Arbeitsmitteln und einer fortschrittlichen Cloud-Plattform
- Attraktive Vergütung und die Möglichkeit, sich in einem spannenden Umfeld weiterzuentwickeln
Werden Sie Teil unseres Teams!
Profitieren Sie von einem spannenden Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Interessiert?
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!