Deine Hauptaufgaben als Teamleiter (m/w/d) Notruf-Service 80 – 100%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Die Curena AG ist eine 100%ige Tochter des Schweizerischen Roten Kreuzes und betreibt während 365 Tagen im Jahr eine 24 Stunden Notruf- und Servicezentrale, die auf das Management von Notfallsituationen mit Menschen im Alter spezialisiert ist.
Für unseren Hauptsitz in Zürich und unseren Standort Biel suchen wir motivierte und empathische Persönlichkeiten, welche sich sowohl in der französischen als auch deutschen Sprache (Level B2) mündlich und schriftlich einwandfrei ausdrücken können und Schweizerdeutsch verstehen.
- Führung & Entwicklung des Teams:
Leitung eines interdisziplinären Teams von Notruf-Disponentinnen und -Disponenten im Schichtbetrieb
Förderung der Teamkultur, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, Schulung und Coaching von Mitarbeitenden - Operative Verantwortung:
Einhaltung der Qualitätsstandards
Unterstützung bei komplexen Notruf-Situationen und Eskalationsfällen - Prozessmanagement & Qualitätssicherung:
Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Abläufe und Interventionsprozesse
Bearbeitung von Feedbacks und Ableitung von Verbesserungsmassnahmen - Kommunikation & Schnittstellenmanagement:
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Partnern und Rettungsdiensten
Teilnahme an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Notrufsysteme und Dienstleistungen - Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Entgegennahme von Not- und Telefonanrufen in Schweizerdeutsch und Französisch
Das macht dich zum idealen Kandidaten
- Abgeschlossene Berufslehre oder höhere Ausbildung (z. B. im Bereich Gesundheit, Sozialwesen, Sicherheit oder Call-Center)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem kundenorientierten Umfeld
- Erste Führungserfahrung (Teamleitung oder stellvertretende Leitung)
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (mind. Niveau B2) sowie Verständnis von Schweizerdeutsch
- Belastbare, empathische und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Erfahrung im Umgang mit modernen IT-Systemen
- Bereitschaft zur Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit Schichtbetrieb
Das bieten wir dir
- Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Umfeld
- Die Möglichkeit, den Notruf-Service aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, faire Entlöhnung
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Förderung deiner Führungskompetenzen
- Eine offene, transparente und respektvolle Unternehmenskultur
Philosophie
Der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Bei Kunden, Partnern und natürlich auch den Mitarbeitern.
Den digitalen Wandel gestalten
Die Welt ist in konstantem Wandel und wir entwickeln uns mit. Wir nutzen Digitalisierung und Technik, um die Welt für Menschen im Alter sicher und komfortabel zu gestalten.
Anstellungsbedingungen
Verantwortungsvolle Arbeit verdient einen vernünftigen Ausgleich. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind für uns selbstverständlich.
Transparenz & Autonomie
Wir pflegen eine offene und transparente Kommunikation. Jeder Mitarbeiter ist befähigt, Entscheidungen zu treffen und selbständig zu arbeiten.
Wachstum
Curena ist auf Wachstumskurs. Wir entwickeln mit digitaler Technologie wie IoT neue Dienstleistungen für ältere Menschen, die sie im Alltag unterstützen.
Mitgestaltung & Weiterbildung
Damit unsere Prozesse immer aktuell und auf dem neuesten Stand bleiben, sind wir ständig dabei, neue Wege zu gehen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich heute noch auf E-Mail schreiben. Herr Patrik Kamberi, Personalverantwortlicher der Curena AG, freut sich auf Deine elektronische Bewerbung.