Technischer Sachbearbeiter 'Elektro / Haustechnik' - auch als Büroeinstieg geeignet 90-100% (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 mai 2025
- Taux d'activité :90 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich / Zürich-City
Elektro-Wissen verschafft Ihnen einen interessanten Büroeinstieg. Eine sehr interessante Stelle für Sachbearbeiter aus 'elektrischer oder haustechnischer Richtung'.
Unser Kunde ist ein höchst erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich der Energiemessung und -effizienz. Für die breitflächige Installation und Anwendung der neuartigen Messinstrumente suchen wir am am Hauptsitz in Zürich Escher-Wyss-Platz zusätzlich zu den 65 Mitarbeitenden in einem 7er Innendienst-Team per sofort oder nach Vereinbarung einen Arbeitskollegen als
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen und beraten selbständig Kunden aus der deutschsprachigen Schweiz
- bearbeiten die breitgefächerten Anfragen und Aufträge bezüglich Energieabrechnungen selbständig und mit Rückendeckung vom kollegialen Team
- suchen Lösungen für die Projektbezogenen Mess- und Abrechnungslösungen
- treffen Abklärungen an der "Front" bei den Installateuren und beim Herstellerwerk
- unterstützen den Aussendienst bzw. Kundentechniker administrativ und organisatorisch
- stellen technische Komponenten bereit (eigenes Lager im Haus)
- nehmen an Fachmessen und Schulungen in den Herstellerwerken teil
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine Technische Lehre im Bereich / Elektroinstallateur / Elektrotechnik / -mechanik / Elektrik / Heizungstechnik/ Automatiker oder Lufttechnik etc.
- haben Erfahrung im Umgang mit Kunden oder ein Flair dazu
- besitzen oder befinden sich in Weiterbildung als Technischer Kaufmann, Handelsschule oder verfügen bereits über erste Büroerfahrung
- sind versiert im Umgang mit dem PC (MS-Office von Vorteil)
- sind eine offene und proaktive Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
- sprechen fliessend Deutsch
- Ihr Idealalter: ab 22 Jahre bis offen; Ihr Spirit zählt
Neben einer sorgfältigen Einführung, Weiterbildungskursen, einem modernen Arbeitsplatz sind attraktive Anstellungsbedingungen (mind. 5 Wochen Ferien, gleitende Arbeitszeit, 40.5 Std. p/Wo., 2 bezahlte Pausen, etc.) gegeben. Es erwartet Sie ein aufgestelltes Team und ein kooperativer Vorgesetzter mit grossem Fachwissen der Freiraum lässt und Wert auf eine angenehme Zusammenarbeit legt.
Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Dann senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse (auch ohne Motivationsschreiben) via E-Mail an Herr G. Pilot E-Mail schreiben Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen volle Diskretion und eine rasche Abwicklung zu.