Sachbearbeiter/in Empfang und Patientenaufnahme 70% - 100%
Spital Lachen AG
Lachen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 octobre 2025
- Taux d'activité :70 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Oberdorfstrasse 41, 8853 Lachen
per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?
Frau Jeanette Feldberger,
Leitung administrative Patientenprozesse und Ertragssicherung unter +41 55 451 30 68.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Über uns
Das Spital Lachen leistet einen wichtigen Beitrag zur stationären und ambulanten Grundversorgung der Region Ausserschwyz. Es profiliert sich durch ein erweitertes Leistungsangebot auf hohem medizinischem Niveau, das über die Region hinaus bekannt ist. Dank der Kooperation mit verschiedenen Partnern kann das Spital seinen Ruf als medizinisches Kompetenzzentrum stetig ausbauen, insbesondere in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Behandlung von Gefässen. Mit seinen rund 800 Mitarbeitenden bietet das Spital Lachen seinen Patientinnen und Patienten eine ganzheitliche Betreuung und eine Begleitung bis zum Wiedereintritt in den Alltag.
Ihre Aufgaben
- Erster Kontakt für Patienten, Besucher und Gäste
- Erteilung von Auskünften an interne und externe Stellen sowie Weiterleitung von Informationen
- Bedienung der Telefonzentrale
- Stammdatenerfassung von ambulanten sowie stationären Patienten
- Erledigung von diversen allgemeinen administrativen Aufgaben
- Abklärung von Versicherungsverhältnissen und Einholen von Kostengutsprachen
- Mitarbeit in der zentralen Fallaufnahme
- Kaufmännische Grundausbildung
- Gute Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil
- Erfahrung im Gesundheitswesen (Spital oder Krankenversicherung)
- Initiative, flexible und belastbare Persönlichkeit
- Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Sozialkompetenz
- Bereitschaft für Einsätze im Früh- und Spätdienst wie auch an Wochenenden und Feiertagen
- Freude an organisatorischen Aufgaben und am persönlichen Kundenkontakt
Haben Sie Fragen?
Haben Sie Fragen?
Frau Jeanette Feldberger,
Leitung administrative Patientenprozesse und Ertragssicherung unter +41 55 451 30 68.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Über uns
Das Spital Lachen leistet einen wichtigen Beitrag zur stationären und ambulanten Grundversorgung der Region Ausserschwyz. Es profiliert sich durch ein erweitertes Leistungsangebot auf hohem medizinischem Niveau, das über die Region hinaus bekannt ist. Dank der Kooperation mit verschiedenen Partnern kann das Spital seinen Ruf als medizinisches Kompetenzzentrum stetig ausbauen, insbesondere in den Bereichen Orthopädie, Kardiologie und Behandlung von Gefässen. Mit seinen rund 800 Mitarbeitenden bietet das Spital Lachen seinen Patientinnen und Patienten eine ganzheitliche Betreuung und eine Begleitung bis zum Wiedereintritt in den Alltag.